Space Engineers [Community Projekt] – Reboot des Game2Gether Servers

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Regionen die noch nie ein Mensch erforscht hat, Schlachten die noch nicht gefochten wurden. Aus entwicklungstechnischen Gründen wird sich das aber, so wie es die Community möchte, auf Anfang setzen. Wir erklären euch heute warum und wie die Fortsetzung aussehen soll.

In erster Linie sprechen der nicht fertige Status von Space Engineers, einige Updates und irgendwo auch unsere eigenen Lerneffekte dafür, das Community Projekt auf Anfang zu setzen und damit viele Vorteile zu erreichen.
2 Monate ist es nun her als der Game2Gether Community Server dank Nitrado das Licht der Welt erblickte. Seitdem habt ihr viel gelernt und wir noch mehr. Keen Software House bringt mindestens wöchentliche Updates, in denen auch neue Features eingepflegt werden und die nicht immer von Vorteil für bestehende Objekte sind.

Sven aus der Redaktion Game2Gether bei Bauarbeiten. Dabei wird er während des Energieaufladens beobachtet.
Sven, aus der Redaktion Game2Gether, bei Bauarbeiten. Dabei wird er während des Energieaufladens beobachtet.

So hat die United Starfleet Federation beispielsweise ihre Basis großteils zerstört angetroffen, als die defensiv Maßnahmen neue Settings erhielten. Dabei hat man wohl aber weniger auf Default Einstellungen geachtet… und der Schuss ging sicherlich und sprichwörtlich mehrfach nach hinten los. Kleine Kritik an Keen Software House an dieser Stelle.

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Für einige Tage unerreichbar war der Game2Gether Community Server als per Hauptfunktionen die Spawn Rate von Basen verändert wurde. Dadurch sind sicherlich auch manche Spieler inaktiv geworden oder fanden ihren Spaß auf anderen Servern, aber das gehört der Vergangenheit an.

Gamertag: Darwish / Leiter des Community Projektes

Wer mag kann zum Reboot Objekte der Begierde behalten. Dazu postet ihr einfach einen Kommentar unter diesen Artikel. Kommt ins Teamspeak und lasst uns darüber reden und diverse Notwendigkeiten erfassen um den „Copy&Paste“ zu ermöglichen.

Gleichzeitig sollt Ihr mehr in die Administration eingebunden werden. Ihr habt Wünsche was Mods angeht? Wir prüfen die Verträglichkeit mit existierenden Erweiterungen und führen alle Zusätze ein die Ihr euch wünscht. Schon jetzt, bei der Planung des Reboots habt ihr die Möglichkeit eure Ideen zu äußern.

[toggle_box title=“Die Features des Reboots“ width=“Width of toggle box“]
  • Teilt uns eure Ideen und Wünsche bezüglich Addons mit. Wir sind derzeit in der Planungsphase der Reboot Version.
  • Vermutlich wird ab 02./03. Mai die Reboot Version veröffentlicht und kann betreten werden. Bis dahin wird es den Game2Gether Server geben wie ihr in kennt. Die Verbindungs URL bleibt dabei identisch.
  • Kommt ins Teamspeak mit eurer Fraktion und erhaltet eigene Kanäle. Ihr benötigt keinen eigenen TS Server.
  • Bleibt per Game2Gether Homepage und Steam Community Gruppe stets aktuell.
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Per Steam Community Gruppe soll die gemeinschaftliche Kommunikation [international] gebündelt werden. Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge? Dann gehört dies in die Kommentare. In der Steam Community Gruppe werden künftig auch verstärkt News, Updates, Let’s play Folgen und Gewinnspiele gepostet.

Die USS Trigonomy. Eins der größten Schiffe die es bislang auf Seiten der "United Starfleet Federation" gab.
Die USS Trigonomy. Eins der größten Schiffe die es bislang auf Seiten der „United Starfleet Federation“ gab.

Gleichwohl habt ihr die Möglichkeit euch selbst und eure Fraktion einzubringen. Ihr wollt‘ beispielsweise für Mitglieder eurer Fraktion werben? Macht ein Video und wir bringen dies an die Öffentlichkeit.
Ihr wollt mehr Kommunikation? Wir sind mehr denn je im Teamspeak anwesend und gestalten auch die Kanäle nach euren Wünschen. Englischsprachige Redaktions Mitglieder sind möglichst oft vertreten und helfen euch in allen Belangen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Gamern auf dem Game2Gether Space Engineers Community Server und wünschen euch weiterhin viel Spaß.