Sony auf der Familienmesse in Berlin

Schauen, erleben, entdecken – am 17. und 18. November 2012 öffnet die „Familienmesse“ im Berliner FEZ, Europas größtem gemeinnützigen Kinder-, Jugend- und Familienzentrum, ihre Pforten. Zur Premiere der Messe lädt Sony Computer Entertainment alle Eltern und Kinder herzlich ein, sich vom neuen, innovativen und auf „Augmented Reality“-Technologie basierenden Wonderbook verzaubern zu lassen.

Passend zum Familien-Fokus der Messe dürfen Kinder und Eltern einen tollen Einblick in die spannende und erst kürzlich erschienene Peripherie Wonderbook für PlayStation 3 kostenlos auszuprobieren. Gemeinsam mit dem ersten Software-Titel „Das Buch der Zaubersprüche“ verwandelt sich der Sony-Stand in eine interaktive Zauberschule. Hier können begeisterte Nachwuchs-Adepten und interessierte Lehrlinge mit der intuitiven Bewegungssteuerung PlayStation Move Zaubersprüche erlernen und dank der innovativen „Augmented Reality“-Technologie wortwörtlich in eine magische Welt voller Wunder eintauchen. Die perfekte Familienunterhaltung für Eltern mit Kindern ab sechs Jahren!

Abseits davon bietet die Messe natürlich noch weitere, aufregende Live-Präsentationen und Aktionen: Das Show- und Infotainment-Angebot listet unter anderem ein Theaterstück der talentierten Schauspielgruppe „Berlin Recyling“ des Galli Theaters, eine spektakuläre Greifvogel-Show und viele Workshops. Immer wieder haben Besucher dabei die Möglichkeit, selbst mitzumachen. Ob beim Live-Cooking, einer der zahlreichen sportlichen Aktivitäten, oder beim Malen von kreativen Sandbildern  – bei dem riesigen Angebot der Messe, findet garantiert jeder einen Platz für sich und seine Familie.

Eine außergewöhnliche Messe in einer familiengerechten Location: im FEZ-Berlin, Europas größtem gemeinnützigen Kinder-, Jugend- und Familienzentrum. Nur 20 Minuten von Berlins Zentrum entfernt, in einem der schönsten Waldparks der Stadt, der Wuhlheide, gelegen.  Die Messe findet am 17. und 18. November täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. Karten für die Familienmesse gibt es telefonisch über die 2sense event GmbH unter: 030-3266 6246-0 und an der Tageskasse. Messeadresse: FEZ-Berlin, Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin. Preise: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro. Kinder bis 14 Jahre Eintritt frei!

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.