Sonic 4: Episode 2 – ab sofort auf PSN und für PC (Steam) erhältlich + Infos zu kommenden Versionen

In der heutigen Pressemitteilung von SEGA hieß es „da isser wieder“: Heute veröffentlichte SEGA „Sonic 4: Episode 2“ im PlayStation Network und für PC (via Steam). Und morgen dann auch für XBLA und Android (Tegra 3). Am 17. Mai geht’s dann noch weiter: mit dem Release für iPhone und iPad.

SEGA veröffentlichte heute Sonic the Hedgehog 4 Episode II. In diesem nächsten Kapitel der Sonic 4-Geschichte muss der legendäre blaue Igel an der Seite eines seiner ältesten Freunde, Miles „Tails“ Prower, gegen zwei altbekannte Rivalen antreten. Wer den beiden Freunden auf ihrem Abenteuer helfen will, kann Sonic the Hedgehog 4 Episode II ab heute über das PlayStation Network oder über Steam für 12.99 Euro herunterladen. Die XBLA-Version folgt morgen (1.200 MSP), eine spezielle Android-Version mit Tegra 3-Support wird ebenfalls morgen veröffentlicht und kostet 5.49 Euro. Die Versionen für iPad und iPhone erscheinen am 17. Mai 2012 zum gleichen Preis.

„Es ist immer ein besonderer Tag für SEGA, wenn wir die weltweite Veröffentlichung eines neuen Titels von Sonic the Hedgehog bekannt geben können. Und heute ist sogar ein besonders schöner Tag, denn ohne das Feedback der Community zu Episode I hätten wir Sonic 4 Episode II nicht zu so einem einzigartigen Titel machen können“, sagte Haruki Satomi, Senior Vice President of Digital Business von SEGA of America. „Wir hoffen, dass dieses neue Kapitel der Sonic 4-Saga den Spielern weltweit genauso gut gefällt wie uns!“

Sonic the Hedgehog 4 Episode II bietet Spielern, die schon im Besitz von Sonic the Hedgehog™ 4 Episode I sind, eine exklusive Gelegenheit, die Episode Metal kennenzulernen. Diese spezielle und freischaltbare Geschichte steht nur Spielern zur Verfügung, die beide Titel für die gleiche Plattform besitzen. Diese exklusive Zone mit Metal Sonic als Spielprotagonisten erzählt die Geschichte seiner Abenteuer im Laufe der ersten Episode und die mysteriöse Wiederbelebung von Metal Sonic.

Sonic 4 Episode II und Episode Metal werden ab diesem Sommer zudem für Android-Geräte (abseits von Tegra 3) und Windows-Handys zur Verfügung stehen.

pm
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!