Skylanders: Giants – Das Spiel im kurzen Überblick

Wir konnten Skylanders: Giants auf der gamescom 2012 anspielen und freuen uns euch heute einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Das Spiel ist nun der 2. Teil der Serie und kommt mit ganzen 8 neuen Figuren für das Spielportal. Jedoch hat man auch einige aus dem Vorgänger übernommen und lediglich Series 2 angefügt, was so viel heißt wie 2. Ausgabe. Ebenfalls wurden ,wie der Name schon sagt auch neue Skylanders eingefügt: Die Giants. Auch hier sind 8 Figuren vorhanden, die alle etwa doppelt so groß wie ein Skylander sind und das macht sich auch im Spiel bemerkbar. So hat ein Giant die Eigenschaft sehr viel Schaden einstecken zu können, viele Gegner gleichzeitig aufzuhalten und durch Wände zu trampeln, die andere Charaktere mühsam öffnen müssten.

Die Spielfigur ist weiterhin jederzeit im Spiel wechselbar, in dem man einfach die Miniatur auf dem Portal auswechselt. Das Portal kann man im übrigen nochmal extra mit dem Spiel kaufen oder man benutzt einfach das Portal, dass man vom ersten Teil hat. So wird man wenigstens nicht gezwungen unnötig Geld auszugeben.

Man kann auch zu jedem Zeitpunkt im Spiel einfach zurück in die Basis kehren, welche durch ein fliegendes Schiff gekennzeichnet ist. Hier kann man Statistiken vergleichen, Speicherpunkte verwalten und sogenannte Heroic Challenges abzuschließen, bei dem es darum geht sich möglichst viele Punkte mit verschiedenen Aufgaben zu sichern.