Rogue Company – Ab sofort Free-To-Play

Gratis Games im Epic Store

Rogue Company ist ab jetzt für alle Spieler kostenlos erhältlich und Free-To-Play. Und das Beste: Das Spiel unterstützt vollständiges Cross-Play und Cross-Save über alle Systeme hinweg. Sowas nennt man dann wohl For the Players

Das Free-To-Play Modell folgt heute unmittelbar, nachdem Rogue Company die geschlossene Beta verlassen hat. Und dort kann man auf stolze Nutzerzahlen rückblicken, denn über 2 Millionen Spieler daddelten die closed Beta. Bei Free-To-Play klingeln zunächst die Ohren, ob das Spiel nicht mit unliebsamen Microtransaktionen dann versteckt zur Kasse bittet. Im Falle von Rogue Company gibt es zwar auch einen Shop, aber mit dem Echtgeld lassen sich lediglich kosmetische Items kaufen.

Großartiges haben die Macher beim Thema Cross-Play geleistet. Der Shooter bietet nicht nur das gemeinsame Spielen über alle Plattformen hinweg, sondern ihr könnt euch noch eure Speicherstände ebenso grenzenlos nutzen.

Hier findet ihr das Spiel für eure Wunschplattform:

Rogue Company ist ein von Hi-Rez Studios und First Watch Games entwickelter Third-Person Shooter mit taktischen Elementen, spannenden Figuren samt persönlichen Fähigkeiten und schnellen Multiplayer-Gefechten. Einen Überblick gibt der folgende Trailer: