Rise of the Tomb Raider – Erste Handfeste Informationen

Auf der E3 2014 wurde Rise of the Tomb Raider mit einem schönen Trailer angekündigt, seit dem war es ziemlich still um die Schatzjägerin. Doch aus einer Preview-Ankündigung des Magazins Gameinformer gehen nun einige Details zum Gameplay und zum Setting von Rise of the Tomb Raider hervor.

Hiernach verschlägt es Lara in ihrem neuesten Abenteuer ins eisige Sibirien, um das Geheimnis der Unsterblichkeit zu finden. Dabei trifft sie auf neue Gegner, aus einer nicht näher beschriebenen Gemeinschaft, die sich seit den Geschehnissen des Vorgängers in den Schatten verborgen hat.

Zudem wird Lara bei ihrer Suche auch neue Ausrüstungsgegenstände finden und sogar selber welche erstellen dürfen. Die Entwickler von Crystal Dynamics versprechen darüber hinaus, dass die Level deutlich größer und mit mehr Rätseln versehen sein sollen. Die Entwickler gaben auch zu verstehen, dass das Niveau des Vorgängers nicht nur erreicht, sondern sogar noch übertroffen werden solle.

Crystal Dynamics will in den kommenden Wochen und Monaten weitere Details bekannt geben. Der Release für Rise of the Tomb Raider ist weiterhin für das Weihnachtsgeschäft 2015 angepeilt, zunächst zeitexklusiv für die Xbox 360 und die Xbox One. Die anderen Plattformen werden zu einem späteren Zeitpunkt bedient.