Rail Nation – Steam over Europe fährt erste Erfolge ein

Das neue Szenario des erfolgreichen Browsergame steht ganz im Zeichen von Europa. Zum Start gibt es einen brandneuen Trailer und eine Box mit exklusiven Inhalten.

Am 13. April feierte das brandneue Rail Nation-Szenario „Steam over Europe“ auf dem Server „DE-201 Brandenburger Tor“ Premiere. Am 18. April folgten ein internationaler, amerikanischer und russischer Server.

Bereits über 100.000 Spieler liefern sich auf einer originalen Europakarte in 10 Regionen einen Kampf um die Vorherrschaft. Dabei rollen die Züge durch 50 authentische Städte, vorbei an 50 Sehenswürdigkeiten.
„`Steam over Europe` bietet völlig neue Möglichkeiten.“ sagt Game Director Petr Vlcek. „Spieler müssen viel mehr zusammenarbeiten, können den besten Strategen zum Bürgermeister wählen und Waren zu Land und Wasser austauschen. All das auf einer Originalkarte von Europa!“

Um Spielern den Einstieg in „Steam over Europe“ zu erleichtern, ist im Handel eine neue „Rail Nation – Steam over Europe“-Box erhältlich. Neben Gold, einem Handbuch und Wandposter liefert die Box exklusive Bonusinhalte wie eine einzigartige Lok und ein Outfit für den Spieleravatar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rail Nation packt die Faszination Eisenbahn in ein spannendes, unterhaltsames und vor allem immer und überall verfügbares Spiel. Rail Nation ist ein vollwertiges Cross-Plattform-Spiel und sowohl im Browser als auch auf Tablets uns Smartphones spielbar. Probieren Sie Rail Nation einfach unter http://play.rail-nation.com/ aus und lassen Sie sich vom Spielspaß, den detaillierten Zugmodellen und dem herausfordernden Managementteil faszinieren.
Nun bin ich knapp 6 Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.