Pizza Simulator – Das neue Pizza Connection?

Bei den derzeitigen Temperaturen möchte wohl niemand von uns vor einem heißen Pizzaofen stehen. Zumindest nicht in der Realität, in der virtuellen Welt klingt das nach einer Menge Spaß. Und so ruhen große Hoffnungen auf dem Pizza Simulator.

Das Spiel wird nächstes Jahr für PC (Steam), Xbox, Playstation und Switch erscheinen. Die erwähnte große Hoffnung ist, dass es eine Art neues Pizza Connection werden könnte. Die bekannte Simulationsreihe feierte vor etlichen Jahren enorme Erfolge, wurde aber mit jedem neuen Ableger schlechter, bis es schließlich in der Versenkung verschwand.

Der Pizza Simulator ist ein Mix aus Strategie und Wirtschaftssimulation. Als Chef einer Pizzeria fangen wir mit kleinsten Mitteln an und müssen uns Stück für Stück nach oben arbeiten. Immer mehr Zutaten stehen uns zur Verfügung, immer besseres Mobiliar, aber auch immer anspruchsvollere Gäste.

Einen ersten Eindruck vom Spiel gibt der erste Trailer:

Wer statt heißer Pizza lieber coole Spiele oder Hardware haben möchte, der sollte an unserem laufenden Gewinnspiel teilnehmen!