PIXELMACHER – Messe-Wunschzettel von der E3

Wenn im Juni in L.A. der Asphalt kocht, schlägt die Stunde der E3 – die weltweit größte und wichtigste Messe für Elektronische Unterhaltung.

2013 erwartete man mit Hochspannung eine neue Konsolen-Generation von Sony und Microsoft – sind deren Konsolen mit 6 bzw. 7 Jahren doch quasi „uralt“. Playstation 4 und XBOX one sind in den Ring gestiegen, um das Weihnachtsgeschäft 2013 aufzumischen. Die Pixelmacher schreiben ihren ganz persönlichen Wunschzettel.

Auf dem steht auch die „Oculus Rift“, eine Virtual Reality-Brille, mit der einem nach einer Stunde vermeintlich totaler Immersion vermeintlich total übel werden soll – erfunden von einem Zwanzigjährigen, der in den USA noch nicht mal einen auf diesen Erfolg heben darf.

Die E3 ist und bleibt ein Hotspot für Aufreger, Diskussionen, Trends, Überraschungen und – Booth Babes. Aber die gibt es eigentlich gar nicht mehr. Oder?

Die Pixelmacher werfen am 1. Juli um 22.30 Uhr auf zdf.kultur ein rollendes Auge und einen kritischen Blick auf all das, was auf den hollywoodreif inszenierten Pressekonferenzen und dem Showfloor passiert.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.