PIXELMACHER: Die Donots auf Roadtrip mit Affe

Aus einem Dornröschenschlaf erwacht, führen Alex und Ingo, der „Zockerexpress“ der bekannten Rockband „Donots“, und Herr Kaschke, der musizierende Affe, ihren formidablen Pixelmacher-Roadtrip durch Berlin fort.

Durch Zufall erwachen sie just am ersten Tag der Entwicklerkonferenz „Quo Vadis“, wo es ihnen gelingt, „Lord British“ Richard Garriott die Geheimnisse des Lochstreifenprogrammierens zu entlocken. Herr Kaschke wagt einen Hopserlauf mit Al Lowe, legendärer Schöpfer des ebenso legendären Berufslosers „Leisure Suit Larry“.

Den Let’s Player Sarazar können sie den Herden der Autogrammjäger entreißen und ihn zu einem Spontan-Let’s Play auf dem Smartphone überreden. Die AMAZE Indie Connect gibt dem Affen endlich richtig Zucker, denn da wird gezockt. Und zu guter Letzt werden noch Preise verliehen. Und gesungen. Und getanzt. An einem schönen Frühlingstag in Berlin.

[box_info]

Sendung verpasst?

Am 13. Mai um 22.30h auf zdf.kultur: Die Pixelmacher. Nach der Ausstrahlung ist die komplette Sendung auch in der ZDF-Mediathek abrufbar.[/box_info]

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.