Pixelmacher: Crunchtime

Die Pixelmacher befassen sich in der kommenden Sendung unter anderem mit dem Thema „Zeit“. Wir alle verbringen Stunden, Tage, Wochen in den endlosen Weiten der Online-Rollenspiele. Wir regen uns darüber auf, dass Spiele zu lang dauern – oder zu kurz sind. Die Pixelmacher entdecken in der kommenden Sendung nun eine Formel, die ultimativ definiert, ob es auf die Länge ankommt.

Außerdem: Entwickler stecken die Arbeit von Jahren in ihr Projekt, ohne zu fragen ob es sich lohnt – und am Ende steht immer die Crunchtime. Adventure-Legende Ron Gilbert lässt bei den Pixelmachern die Affen tanzen und plaudert aus dem Game-Godzilla-Nähkästchen. Die Pixelmacher schauen eine Folge lang auf die Uhr. Und am Ende geht es um Bananen….

Erstausstrahlung der Sendung ist am 4.2.2013 auf ZDFkultur.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.