Forza Horizon 5: Das sind die PC-Anforderungen

PC-Anforderungen für Forza Horizon 5
Quelle: Trailer Screenshot des Mercedes AMG E-Performence

Noch etwas mehr als einen Monat bis zur Veröffentlichung von Forza Horizon 5. In Vorbereitung der Veröffentlichung wurden nun auf der offiziellen Webseite die PC-Anforderungen für Forza Horizon 5 veröffentlicht.

Forza Horizon 5 konnten wir schon in einer Vielzahl von veröffentlichten Videos bewundern, die insgesamt neugierig auf das Spiel machen. Damit es für PC-Spieler keine bösen Überraschungen gibt, wurden nun die Systemvoraussetzungen veröffentlicht.

Laut dem Entwicklerstudio Playground Games decken die PC-Spezifikationen von Forza Horizon 5 verschiedene Hardwarekonfigurationen für NVIDIA und AMD ab.

PC-Anforderungen für Forza Horizon 5

Die neuen grafischen Funktionen werden jedes Detail in “atemberaubendem Realismus” wiedergeben. Das Spiel wurde auf dem PC entwickelt. Das soll, laut Entwickler, dazu dienen, die offene Straße in “außergewöhnlichen Details bei unbegrenzten Geschwindigkeiten” zu zeigen. Es wird auch eine Vielzahl von Grafikeinstellungen geben, mit denen z. B. das Freischalten der Framerate, das Erhöhen der Grafik auf 4K-Auflösung, das Aktivieren von HDR für eine bessere Beleuchtung oder das Erweitern des Sichtfelds möglich sein werden.

Dank Raytracing werden die vielzähligen Automodelle selbst aus nächster Nähe unglaublich realistisch erscheinen. Die Möglichkeit an den Fahrzeugen alle möglichen Türen und Klappen zu öffnen und die Motoren zu überprüfen, verstärken sicherlich das besondere Spielerlebnis.

Forza Horizon 5 erscheint am 9. November für PC, Xbox One und Xbox Series X/S. PC-Spieler können sich nun, dank der veröffentlichten PC-Anforderungen für Forza Horizon 5, auf den Start bestens vorbereiten.

Quelle: Forzamotorsport.net

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.