Orcs Must Die! 2 – Ankündigung und Trailer

Sehnsüchtig wurde es erwartet, nun ist es offiziell: Orcs Must Die! 2 kommt. Das actionreiche Tower Defense Spiel (hier unser Test) feierte einen beachtlichen Erfolg auf Xbox 360 Live und am PC via Steam. Umso mehr freut es uns, dass der ersehnte zweite Teil nun tatsächlich erscheinen wird.

Die Veröffentlichung wurde auf den Sommer 2012 datiert, ein genaues Datum soll baldmöglichst festgelegt werden.

In Orcs Must Die! 2 übernehmen wir wieder die Rolle des Zauberschülers, die die Festung vor anstürmenden Schaaren von Orcs verteidigen muss. Neben den bereits bekannten Fallen und Waffen erwartet uns in Teil 2 ein überarbeitetes Zauberbuch, neue Fallen und natürlich auch neue, hartnäckige Gegner. Weiterhin dürfen wir im Koop mit Mitspielern agieren, sowohl lokal im Split-Screen, als auch online. Besitzer von Teil 1 sollen beim Kauf von Teil 2 einen kleinen Bonus als Dankeschön erhalten.

Zwar wurde Teil 2 nur für den PC angekündigt, wir vermuten aber, dass es auch wieder einen zeitgleichen Termin für Xbox 360 (vielleicht auch Playstation 3?) geben wird.

Und hier ist der brandneue Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-s9wkicuXog[/youtube]

GP