Omno – 3D-Singleplayer bald im Xbox Game Pass verfügbar

Endlich steht das Erscheinungsdatum des neuen 3D-Singleplayer-Adventurs Omno fest. Am 29. Juli 2021 können wir das Abenteuer des deutschen Solo-Entwicklers Jonas Manke in Zusammenarbeit mit dem Publisher Future Friends Games kostenlos im Xbox Game Pass erleben.

Aber nicht nur die Xbox-Spieler können sich freuen. Auch auf dem PC und der Playstation 4 wird das traumhafte Einzelspieler-Abenteuer mit dem hübschen Namen Omno erhältlich sein. Nintendo-Gamer müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Es wurde bereits angekündigt, dass es auch eine Switch-Fassung geben wird, allerdings wird diese etwas später kommen.

Was erwartet uns in Omno?

Auf unserer Pilgerreise durch eine uralte Welt gilt es karge Wüsten, dichte Dschungel und sogar Inseln in luftigen Höhen zu erforschen. Auf der Suche nach uns selbst und dem wahren Grund unserer Reise treffen wir auf allerhand Rätsel und Herausforderungen, die uns dem Pfad zum Licht eröffnen.

Aber nicht nur die Flora und Umgebung hat so einiges zu bieten. Wir können uns – völlig kampf- und gewaltfrei – mit mystischen Kreaturen anfreunden. Ob kleinstes Insekt oder größter Gigant, auf unserer Reise gibt es so einige Wesen zu entdecken.

Was sagt Entwickler Jonas Manke zum Spiel?

Ganz bescheiden äußert sich der Solo-Entwickler zu Omno und lässt uns wissen, dass er das Solo-Abenteuer anfangs eigentlich nur „aus Spaß gemacht“ habe. Ursprünglich war es als kleine Flucht nach einem langen Arbeitstag geplant.

Erst das Feedback meiner Freunde und Familie hat vermuten lassen, dass ich aus Omno vielleicht mehr machen, und Spieler einladen könnte auch in meine Welt abzutauchen! Dass ich hier nach fünf Jahren Entwicklungszeit und einem erfolgreichen Kickstarter angekommen bin und das Spiel für PC und auch Konsolen erscheint, fühlt sich wie ein wahr gewordener Traum an!” – so Manke weiter.

Ab dem 29. Juli 2021 können wir diese Welt voller Wunder, Rätsel und phantastischer Kreaturen selbst erforschen. Wir sind gespannt und können es kaum erwarten.

Quelle: playomno.com/Youtube

Karo
Gaming ist meine Leidenschaft und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben. Nach einem stressigen Tag gibt es für mich nichts Besseres, als die Xbox anzuwerfen und den ganzen Alltagskram einfach für ein paar Stunden zu vergessen.