NX: Project Sonic 2017 angekündigt

Project Sonic 2017

Lange ist es her als Sonic seine Räder auf dem SEGA Mega Drive drehte und noch ein echter Konkurrent gegenüber Mario war. Seit einigen Jahren erscheinen zumeist nur noch mittelmäßige Sonic-Ableger. Zum diesjährigen 25.-Geburtstag erschien bereits Mario & Sonic bei den Olympischen Spiele: Rio 2016 für die Wii U und den Nintendo 3DS. Außerdem erscheint in wenigen Wochen Sonic Boom: Feuer und Eis für den Nintendo 3DS. Passend zum Geburtstag veranstaltete SEGA heute Nacht in San Diego eine Sonic the Hedgehog’s 25th Anniversary Party. Zusätzlich gab es einige Überraschungen.

In San Diego kündigte SEGA ein neues Spiel Project Sonic 2017 für NX, PlayStation 4, Xbox One und PC an. Erscheinen wird Project Sonic 2017 im Weihnachtsgeschäft 2017. Außerdem gibt es einen ersten Debut-Trailer zu bestaunen:

Quelle: NKings