Nvidia GameReady-Treiber für Rise of the Tomb Raider und The Division Beta

In knapp 3 Stunden könnt ihr Rise of the Tomb Raider spielen und Nvidia legt noch schnell den passenden Game-Ready-Treiber nach. Auch für anstehende “The Division: Beta” Spieler soll dieser Treiber eine Optimierung enthalten.

NVIDIA veröffentlicht passend zum heutigen PC-Start von Rise of the Tomb Raider den Game-Ready-Treiber (WHQL 361.75). Mit dem neuen Treiber erleben GeForce-Gamer das Spiel in der optimalen Grafik. Zusätzlich beinhaltet der Treiber eine Optimierung für die Beta-Phase von Tom Clancy’s The Division, die am kommenden Wochenende (vom 29.01. bis 31.01.) abgehalten wird.

Mit dem Game-Ready-Treiber unterstützt NVIDIA die Gamer dabei, Rise of the Tomb Raider von der ersten Minute an in der bestmöglichen Grafik zu erleben. Spieler lassen die GeForce Experience automatisch die optimalen PC-Einstellungen für Rise of the Tomb Raider festlegen. Detaillierte Informationen zu Grafikfunktionen und Leistung von Rise of the Tomb Raider finden Sie im Graphics and Performance Guide von NVIDIA.

 

Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider bietet im Vergleich zur Konsolenversion ein enorm verbessertes Gaming-Erlebnis. Dank hochwertigerer Grafik, verbesserter Rendertechnik und der Umgebungsverdeckungstechnologie NVIDIA HBAO+ Ambient Occlusion Shadowing wird die PC-Version jeglichen Ansprüchen gerecht. Im Video zeigt das Entwicklerstudio  Square Enix, welche Anpassungen gegenüber der Konsolen-Version vorgenommen wurden: https://www.youtube-nocookie.com/embed/yXtHO4DGL3Iamp;feature=youtu.be

Unter http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de oder über die GeForce Experience laden sich PC-Spieler den neuen Game-Ready-Treiber herunter.

 

Verbesserte Grafik und neue 3D-Effekte durch NVIDIA HBAO+
Mit einer deutlich höheren Präzision stellt NVIDIA HBAO+ andere Ambient-Occlusion-Techniken in den Schatten und bietet eine schnellere und effiziente Rendertechnik. Eine Implementierung von HBAO+ sorgt für eine realistische Verschattung der Landschaften, welche zusätzlich physikalisch korrekte Beleuchtungen erzeugt, um das bestmögliche Spielerlebnis zu garantieren.

In Rise of the Tomb Raider ermöglicht die angepasste Ambient-Occlusion-Technik zudem optimale Texturen und lässt zahlreiche Oberflächen greifbarer und plastischer erscheinen.

HBAO+ wurde bereits in zahlreichen einschlägigen AAA-Titeln wie Assassin’s Creed Syndicate, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, The Witcher 3: Wild Hunt, World of WarCraft: Warlord of Draenor, Call of Duty: Ghosts uvm. verwendet.

 

Über Rise of the Tomb Raider

Im berühmten Spiel „Tomb Raider“ entwickelte sich Lara Croft zur echten Überlebenskünstlerin und erhaschte einen Blick in eine tiefere, verborgene Welt. Nachdem sie ein uraltes Mysterium entschlüsselt hat, muss Lara jetzt die tückischsten und abgelegensten Regionen Sibiriens erkunden, um vor der skrupellosen Organisation „Trinity“ das Geheimnis der Unsterblichkeit zu lüften. Dafür muss Lara ihren ganzen Verstand und ihre Überlebenskünste einsetzen, neue Partnerschaften eingehen und ihr Schicksal als Tomb Raider akzeptieren. Erlebe spannende Action, erkunde wunderschöne, lebensfeindliche Umgebungen, stelle dich brutalen Guerillakämpfen und erforsche mit der berühmten Survival-Action-Heldin überwältigende, tödliche Grüfte. In „Rise of the Tomb Raider“ begibt sich Lara auf ihre erste Expedition als Tomb Raider und entwickelt sich zu weit mehr als einer Überlebenskünstlerin.

Patrick
Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.