Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge – Bald geht’s rund

TECMO KOEI veröffentlicht Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge am 5. April 2013. Der Titel ist für PlayStation 3 und Xbox 360 in Österreich und der Schweiz im Handel sowie als Download erhältlich.

Der mysteriöse Kämpfer Ryu Hayabusa muss in Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge die Welt vor den Machenschaften der Terroristenorganisation “Lords of Alchemy” retten. Gleichzeitig sucht er nach einem Heilmittel für den Fluch, der ihn mehr und mehr zerstört.

Ninja Gaiden 3 Bild 1Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge ist bis jetzt das schwerste Ninja Gaiden-Spiel. Team NINJA bietet dem Spieler herausfordernde Kämpfe, neue Spielmodi und drei spielbare Kämpferinnen Kasumi, Ayane und Momiji neben Kult-Ninja Ryu Hayabusa. Innovative Features wie die Einbindung von SmartGlass erweitern das Spielerlebnis auf Xbox 360 mithilfe eines interaktiven Zweitbildschirm auf dem internetfähigen Tablet oder Smartphone des Spielers. So können Rekorde und Erfolge sowie Statistiken angeschaut werden. Strategie-Videos, die sich auf die aktuelle Position des Spielers im Spiel beziehen, können ebenfalls hilfreich sein.
Ninja Gaiden 3 Bild 2Unabhängig von der Plattform können Spieler Hayabusas Fähigkeiten steigern, indem sie die Goldenen Skarabäen finden. Diese können dazu benutzt werden, neue Waffen und Ninpo freizuschalten. Weitere Boni bieten die Kristallschädel, die in jedem Level versteckt sind. Diese Raritäten schicken den Spieler in spannende Kämpfe gegen frühere Endgegner der Reihe.

Die Online-Features in Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge wurden durch Content aus Ninja Gaiden 3 erweitert. Multiplayer-Clan-Kämpfe können bis zu 8 Spielern ausgetragen werden. Außerdem ist es möglich, Karma online im Ninja-Skill-System zum Erwerben von individuellen Eigenschaften zu benutzten.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.