Nightbanes – Video Preview [Episode 14]

Nightbanes ist ein digitales Sammelkartenspiel, welches in einem modernen Horror-Universum spielt, in dem Vampir Clans sich einen endlosen Krieg um die Vorherrschaft liefern.

Erobere die Unterwelt als allmächtiger Vampir Lord und schicke deine Untertanen und Verbündeten in den Kampf. Duelliere dich mit anderen Lords in verschiedenen PvP Modi oder meistere die Singleplayer Kampagne und verdiene dir so zusätzliche mächtige Karten je weiter du fortschreitest.

Tritt ein in ein modernes, urbanes Schlachtfeld voller Magie und grauenvoller Kreaturen. Bekämpfe Werwölfe – dein traditioneller Erzfeind – sowie furchteinflößende Monster, wilde Tiere, korrupte Menschen und sogar Kampfroboter, Aliens und Drachen, die durch ein Portal zum Mittelalter zu uns gelangt sind.

[toggle_box title=“Die Featureliste von Nightbanes zum Release umfasst folgenden Inhalt„]
  • Baue dein Deck je nach bevorzugter Spielweise im entsprechenden Thema. Überrenne mit einem bestialischem Deck deinen Gegner mit der puren Masse an Kreaturen, baue dir ein defensives Deck und verstecke dich hinter deiner Front, während du langsam die Energie deines Gegners absaugst. Oder nimm Kontrolle über die Schlacht mit starken Artefakten – die Wahl liegt bei dir!
  • Verschaffe dir Karten während deines Schlachtzuges oder erhalte sie aus Booster Packs, um ein Deck stetig zu verbessern. Karten können hoch gestuft und kombiniert werden, um neue, mächtigere Ergänzungen für dein Deck zu erschaffen – etwas, was ein echtes Kartenspiel niemals könnte.
  • Während du dir deinen Weg durch vielfältige thematische Regionen bahnst bekämpfst du gewaltige Bosse, gründest Gilden und verbündest dich mit anderen Spielern, um die erbarmungslosesten epischen Bosse der Unterwelt zu überfallen und verschaffe dir so Zugang zu ganz besonderen Karten.
  • Das Universum von Nightbanes ist ein stetig wachsendes mit neuen Erweiterungen, Fähigkeiten und Hunderten von neuen, mit der Zeit kommenden Karten.
  • Bring deine Strategie auf das nächste Level im Spieler-gegen-Spieler Modus. Im aktiven PvP spielen die Spieler gleichzeitig online in einem Live-Duell, um ein höheren Rang zu erhalten. Je höher dein PvP-Rang ist (bemessen am ELO-System), umso mehr PvP-Belohnungskarten spielst du frei. Jede PvP Saison läuft etwa 2-3 Monate.
  • Nach der Saison werden die PvP-Ränge auf Null gesetzt und neue Belohnungskarten stehen zur Verfügung. Spieler können auch eine Währung namens „Blutabzeichen“ verdienen, welche man gegen spezielle PvP Karten eintauschen kann.
  • Im passiven PvP kannst du noch mehr Blutabzeichen erhalten: Dein Deck wird für Kämpfe zur Verfügung gestellt, sodass du nicht online sein musst. Du kämpfst entweder gegen Offline-Spieler oder die KI übernimmt dein Deck wenn du angegriffen wirst.
[/toggle_box]

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.