NHL 13 – EA Sports kündigt neuen Teil offiziell mit allen Infos an

EA SPORTS nennt die wichtigsten Features von EA SPORTS NHL13. Bei diesen handelt es sich um die wohl wegweisendsten Änderungen seit Einführung des Skill Sticks in NHL 07. Dank des True Performance Skatings und eines neuen KI-System namens EA SPORTS Hockey I.Q. bietet NHL 13 ein völlig neues Gameplay-Erlebnis, das die Geschwindigkeit, Kreativität und Strategie der NHL präzise abbildet.

Darüber hinaus bietet NHL 13 mit den neuen Modi GM Connected und NHL Moments Live neue Erfahrungen, die Eishockeyfans mit ihren Freunden und der realen Sportwelt verbinden. Dank der Gameplay-Innovationen, neuer Connected-Erlebnisse und den umfangreichen Features, revolutioniert NHL 13 einmal mehr das Genre der Eishockey-Videospiele. NHL 13 erscheint am 13. September 2012.

„Das NHL-Team ist einer der Innovationsführer bei Sportspielen dieser Konsolengeneration. Wir haben durch die Einführung des Skill Sticks das Steuerungskonzept dieser Konsolengeneration revolutioniert“, so Dean Richards, General Manager, NHL, EA SPORTS. „Außerdem waren wir durch die Einführung der EA Sports Hockey League, einer Online-Multiplayer-Sportliga mit ausschließlich menschlichen Spielern, der Vorreiter bei der Entwicklung gemeinsamer Spielerlebnisse. Und wir haben erstmals die „Real World“-Physik in das Genre eingeführt. Die Features, die wir nun in NHL 13 einführen, setzen diese Tradition fort. Wieder einmal bieten wir Eishockeyfans und Sportspielern Gameplay-Innovationen und gemeinsame Spielerlebnisse.“

NHL 13 ändert durch sein überarbeitetes Gameplay buchstäblich die Art, wie man das Spiel spielt. Die folgenden Features fangen die Geschwindigkeit, Kreativität und Strategie der modernen NHL ein:

  • True Performance Skating – Eine echte Gameplay-Revolution für die Serie, durch die Einführung von physikgetriebenem Schlittschuhfahren und mehr als 1000 neuen Animationen. True Performance Skating verändert das Spielerlebnis der EA SPORTS NHL-Reihe, indem es die Explosivität, das Momentum und die Höchstgeschwindigkeit der heutigen NHL-Spieler authentisch abbildet. In Kombination mit dem Skill Stick bietet True Performance Skating dem Spieler endlich Zugang zum gesamten Repertoire eines NHL-Spielers und revolutioniert die Steuerung von Eishockey-Videospielen durch eine bisher unerreichte Kreativität.
  • EA SPORTS Hockey I.Q. – Ein neues und innovatives KI-System, dass das Verhalten der Spieler, Torhüter und Teamsysteme steuert. Bisher haben die Feldspieler nur Spieler in ihrer unmittelbaren Nähe wahrgenommen und die Torhüter nur auf den Spieler mit dem Puck reagiert. Dank EA SPORTS Hockey I.Q. nehmen nun alle Spieler jeden anderen Spieler auf dem Eis wahr, was zu schnelleren, klügeren und realistischeren Entscheidungen führt. EA SPORTS Hockey IQ bietet zudem eine bisher unerreichte Tiefe und Anpassbarkeit echter Eishockeysysteme und -strategien.

NHL 13 bietet neue Spielerlebnisse, die Eishockeyfans mit ihren Freunden und der NHL verbinden:

  • GM Connected – Die ultimative Fantasy-Liga mit Freunden. GM Connected basiert auf dem beliebtesten Offline-Modus der EA SPORTS NHL-Reihe, Be a GM, und ermöglicht dem Spieler, in einer eigenen NHL mit 30 Teams mit oder gegen seine Freunde zu spielen. Ob Hardcore-Zocker oder Eishockeyfan und Hobby-GM, der Modus bietet eine große Spieltiefe, ist aber dennoch leicht zugänglich. Die Spieler managen ihr Team, trainieren es und gehen selbst aufs Eis. Dank einer mobilen App können sie dabei sogar unterwegs die Kontrolle über alles behalten, um keinen einzigen Augenblick zu verpassen.
  • NHL Moments Live – Erlebe die Geschichte neu oder schreibe sie um. Spiele einige der spannendsten Augenblicke der heutigen NHL nach. NHL 13 entwickelt das in anderen Sportspielen eingeführte Konzept weiter und führt jedes Szenario mit Szenen aus der realen NHL ein, um den Spieler näher an die Intensität des Augenblicks zu führen. Bei der Auslieferung enthält das Spiel die packendsten Augenblicke der NHL-Saison 2011-2012. Neue Augenblicke der Saison 2012-2013 werden im Laufe der NHL-Saison bereitgestellt.

Fans der Serie dürfen sich auf weitere Verbesserungen und Innovationen in NHL 13 freuen, zum Beispiel:

  • Team-First-Präsentation – passt das NHL 13-Erlebnis an das Lieblingsteam des Spielers an
  • Anpassbares EA SPORTS Hockey IQ-System – Erlaubt dem Spieler, das Verhalten von Spielern und Teams auf dem Eis detailliert anzupassen
  • Verbesserte Spielpräsentation – Bietet ein  authentischste NHL-Erlebnis
  • Verbesserungen an zentralen Offline- und Online-Modi, darunter Hockey Ultimate Team, Be A Pro, EA SPORTS Hockey League und anderen.

NHL 13 Stanley Cup Collector’s Edition zum Vorbestellen 

EA Sports feiert mehr als 20 Jahre EA SPORTS NHL-Eishockey – mit der ersten Sammleredition dieser Konsolengeneration. Mit digitalen Angeboten, die vom Stanley Cup inspiriert wurden, enthält die NHL 13 Stanley Cup Collector’s Edition:

  • Exklusive Stanley Cup-Dose mit eingeprägtem Stanley Cup-Bild
  • Drei Stanley Cup-Hockey Ultimate Team-Packs mit fünf zufällig ausgewählten Karten der Western und Eastern Conference Champions
  • Gold Jumbo Hockey Ultimate Team-Pack (normal) mit 22 zufällig ausgewählten Karten, einschließlich einer exklusiven Wayne Gretzky Hockey Ultimate Team-Legendenkarte und drei anderer seltener Karten
  • Ein CCM BRZ-Boost-Pack (zur Verwendung in Be a Pro und EA SPORTS Hockey League)
  • 10 % Rabatt auf einen einmaligen Kauf auf shop.NHL.com
  • Eine Vollversion von NHL 13

PM
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!