Neues Kickstarter Projekt: Camelot Unchained

Der Indie-Spieleentwickler City State Entertainment gab heute bekannt, dass man zusammen mit dem Publishing-Partner für den Auslandsmarkt, CuriousFactory, die Launch-Website für das Spieleprojekt „Camelot Unchained“ gestartet hat. Die Website ist in japanischer, deutscher, französischer und koreanischer Sprache verfügbar.

City State Entertainment wird das Spiel, das derzeit den Arbeitstitel „Camelot Unchained“ trägt, entwickeln. Das Entwicklerstudio wurde im März 2011 gegründet und wird von Mark Jacobs geleitet. Dieser war zuvor Gründer und Visionär von Mythic Entertainment, dem Entwickler von Dark Age of Camelot, einem der erfolgreichsten und beliebtesten MMORPGs aller Zeiten.

Camelot Unchained“ lässt Spieler in einer Realm-vs-Realm-Umgebung gegeneinander antreten. Damit löst sich das Spiel von dem heute in der MMORPG-Szene gegenwärtigen Modell los, bei dem der Spieler Items erwerben kann und gegen Geld auf eine höhere Erfahrungsstufe gelangt. Stattdessen zielen die Entwickler darauf ab, zu den „guten alten Tagen“ des MMORPG-Gamings zurückzukehren. Darüber hinaus sollen im Spiel innovative Komponenten wie das Crafting und Housing berücksichtigt werden, die in das RvR-Konzept voll integriert sind.

Damit das Projekt Früchte trägt, wird City State Entertainment im März 2013 eine Kickstarter-Kampagne (www.kickstarter.com) starten und das Netz um Unterstützung bitten. Neuigkeiten werden im Newsletter (für den man sich unter http://www.cf-publishing.com/camelotunchained/ registrieren kann), auf Facebook und über Twitter verkündet. Zudem ist City State Entertainment eine Partnerschaft mit CuriousFactory für eine Werbekampagne eingegangen, die auf die ausländischen Märkte abzielt.

Offizielle Facebook-Fanpage für Camelot Unchained: http://www.facebook.com/pages/Camelot-Unchained-German/428013330616602

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.