NBA 2K11 – Server werden abgeschaltet

Bei Sportspielen mit jährlichem Nachfolger ist es ja meistens normal, dass die Multiplayer Server nach einiger Zeit abgeschaltet werden. Während bei EA die Server meistens 2 bis sogar 3 Jahre am Netz bleiben überrascht 2K heute mit der Ankündigung das man bereits diesen Monat die Server von NBA2K11 abschalten wird. Der Aufschrei im Internet war natürlich groß, da die Server erst 13 Monate online sind und durch den aktuellen NBA Lockout der Reiz an NBA 2K12 nicht ganz so groß ist, da es ja immerhin keine frischen Kader gibt.

Will der Publisher also durch dieses sehr frühe „den Stecker ziehen“ nur die Verkaufszahlen für den Nachfolger ankurbeln, welcher zudem vermehrt mit Online Problemen zu kämpfen hat? Zum Vergleich die Server von NBA 2K9 waren übrigens 21 Monate online.

http://www.pastapadre.com/2011/11/02/2k-sports-shutting-down-nba-2k11-servers

Niko
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!