Nächstes Dragon Age orientiert sich an Skyrim

Dr. Ray Muzyka machte heute in einem Interview mit wired.com klar, dass Bioware die Kritik der Fans an Dragon Age 2 verstanden hat und diese als Anlass nimmt, für den nächsten Teil der Serie daraus zu lernen:

Der nächste Ableger von Dragon Age wird nur noch die herausragendsten Features der alten Teile beinhalten.  Darüber hinaus wird es viele Neuerungen geben, die die Spieler bei anderen Spielen so überwältigend fanden, wir denken da vor allem an die open-world Spiele.

Momentan überprüfen wir Skyrim auf solche Features. Wir lieben das Spiel und wir bewundern Bethesda und ihre Arbeit. Und ich denke, dass wir uns daran orientieren sollten.

Weiterhin sprach er in Ansätzen von einer großen Neuerung, gab dazu allerdings keine Details an. Man wolle aber stets ein offenes Ohr für die Fans der Spiele haben, schließlich seien sie der Schlüssel zum Erfolg.