Nach Hacker Festnahme: Stellungsnahme von LulzSec und Antisec

Die Hackergruppen LulzSec und Antisec machten vergangenes Jahr große Schlagzeilen durch ihre berüchtigten Angriffe auf renommierte Webseiten. Auch das Playstation Network fiel einem Angriff zum Opfer und war daraufhin tagelang nicht erreichbar.

Gestern folgte dann der große Gegenschlag vom FBI. Es wurden mehrere Aktivisten der Gruppe festgenommen und ein Raunen ging durch die Kreise der Hacker. Später folgte dann die Auflösung: Das Mitglied ‘Sabu’ hat den Angaben nach geplaudert und dem FBI die entscheidenden Hinweise gegeben, nachdem ihm gedroht wurde, dass er seine beiden Söhne sonst nicht mehr sehen darf.

Nun meldeten sich erneut die Hacker mit einer Stellungsnahme zu Wort, hier ein Auszug:

“Sabu hat uns verpetzt.  Wir wissen um die Umstände, dass das FBI ihm seine beiden Söhne wegnehmen wollte. Aber wir waren auch deine Familie, wie du selbst gesagt hast. Das ist wahnsinnig traurig und wir möchten nicht wissen, wie es sich anfühlt, jeden morgen im Spiegel das Gesicht eines Verräters sehen zu müssen. Wir verzeihen keinen Verrat.”

Stilecht wurde dieses Statement auf der Webseite von Panda Security veröffentlicht, mittlerweile wurde sie aber wieder entfernt. Über den Google-Cache lässt sich die Seite noch aufrufen, hier der Link.