METAL GEAR – Bilder von Hideo Kojimas Besuch in Frankfurt (25-jähriges Jubiläum)

Die METAL GEAR Serie feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass besucht Mastermind und Schöpfer der Serie Hideo Kojima in dieser Woche einige europäische Städte, so auch Frankfurt/Main.

In der Mainmetropole stand Kojima unter anderem den Studenten der Games Academy Rede und Antwort: Eine Stunde lang beantwortete er gemeinsam mit Art Director Yoji Shinkawa Fragen rund um Spiele-Entwicklung und Game-Design. Und natürlich war auch die Metal Gear-Reihe, die ein ganzes Genre begründete, ein wichtiges Thema für die Studenten, denen Kojima im Gegenzug zum Beispiel verriet, welche Filme ihn in seiner Arbeit inspirierten.

Einige fotografische Impressionen dieses Events haben wir für euch von Konami unter diesen Zeilen.

pm
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!