Medieval Engineers – Alpha Video Preview [Episode 01]

Neben dem Space Engineers Community Projekt erweitern wir, vorerst leider nur im Solo Spiel, unser Vorhaben um einen weiteren Ableger aus dem Hause Keen Software House.

Vor geraumer Zeit ist Medieval Engineers als Early Access oder vielmehr Alpha Version auf Steam erschienen. Die gleichen Entwickler die schon sehr erfolgreiche Arbeit in Space Engineers verrichten, bringen nun eine Sandbox Version für ein Leben auf dem Boden.

Wir zeigen euch vorab was mit Medieval Engineers aktuell schon möglich ist und informieren euch auch weiterhin über inhaltliche Ergänzungen. Sobald die Möglichkeit für Dedicated Server besteht werden wir das Community Projekt ausdehnen und zeitnah mit einem eigenen Server vor eurer Tür stehen und euch einladen beim fröhlichen Fest der Festungen teil zu haben.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.