McAfee: Promis in Gefahr…?!

In seiner Umfrage „Love, Relationships and Technology 2013“ hat der IT-Sicherheitsspezialist McAfee kürzlich Auswertungen über den Umgang von Daten innerhalb von Beziehungen und bei deren Ende veröffentlicht. Weltweit wurden dafür rund 7.700 Personen im Alter zwischen 18 und 74 befragt. Die Ergebnisse waren teilweise ebenso spektakulär wie besorgniserregend, denn es zeigte sich, dass besonders die junge Generation in Beziehungen Passwörter mit dem Partner teilt, zum Teil intime Fotos auf Smartphones speichert und dass nach Beziehungsende das Ausspionieren oder auch Online-Stellen privater Fotos des oder der Ex keine Seltenheit ist.

Eine Aktualisierung der Umfrage-Ergebnisse beschreibt nun, bei welchen Prominenten die User davon ausgehen, dass auch sie Opfer von solch unfreiwilligen Veröffentlichungen werden könnten – sei es durch Fremde, Paparazzi, enttäuschte Fans oder eben Ex-Partner.

Als besonders gefährdet sehen die User international Taylor Swift, Kristen Stewart, Mila Kunis und Kate Middleton, deren Bikini-Fotos ja bereits unlängst für Furore sorgten. National geht man davon aus, dass Micaela Schäfer und Daniela Katzenberger am ehesten Bilder von sich in der Öffentlichkeit sehen könnten, die nicht von ihnen autorisiert wurden.

Paare und Sex-Foto-Skandale

In einer weiteren Rubrik wurde abgefragt, welche Promi-Paare aus Sicht der User am ehesten Gefahr laufen, in einen Sex-Foto-Skandal verwickelt zu werden. Hier wurde das Paar Robert Pattinson und Kristen Stewart international am häufigsten genannt, ebenfalls unter Skandalgefahr sehen die User Chris Brown und Rihanna sowie Orlando Bloom und Miranda Kerr. Aus deutscher Sicht wurden insbesondere Heidi Klum und Marin Kristen sowie Gülcan und Sebastian Kamps genannt.

Keine Daten gibt es bislang zum neuen Sport-Promi-Paar Lindsay Vonn und Tiger Woods, aber auch hier darf man sicher gespannt sein.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.