Max Payne 3 – 50% weniger Verkäufe als L.A. Noire

Ein Twitter-Kommentar von Michael Pachter hat mal wieder für einen kleinen Aufreger gesorgt, doch dieses Mal geht es nicht um seine eigene Meinung, sondern um harte Fakten. In seinem Statement macht er nämlich klar, dass die 8-jährige Entwicklungszeit für MaxPayne 3 keine positive Resonanz auf die Absatzzahlen hat:

“I can tell you that Max Payne 3 sales were less than 50% of L.A. Noire’s. 8 years in development!”

Beim Verkaufsstart von Max Payne 3 sah die Welt noch rosig aus, man sprach von 3 Millionen verkauften Einheiten des Spiels innerhalb der ersten Tage. Nüchtern betrachtet sind das aber lediglich die verfrachteten Exemplare an den Einzelhandel, von denen anscheinend noch eine beträchtliche Summe in den Regalen der Händler schlummert.

Max Payne 3 wurde von uns bereits getestet, den entsprechenden Artikel findet ihr hier.

Quelle