Limited Edition: Giana Sister

Im Herbst 2012 wurde Giana Sisters: Twisted Dreams äußerst erfolgreich auf Steam gelauncht. Nun veröffentlicht bitComposer Games eine limitierte Sammler-Edition des beliebten Retro-Jump´n´Runs. Giana-Fans können sich auf eine aufwändig gestaltete Box mit zahlreichen Zusatzinhalten freuen. Giana Sisters: Twisted Dreams erscheint im März 2013 für Windows PC zu einem Preis von 19,99€ (UVP).

Die limitierte Sammler-Edtion von Giana Sisters: Twisted Dreams spricht alte und neue Fans von Giana an, denn die aufwendig gestaltete Flat-Box enthält neben den beiden bisher erschienenen Zusatz-Leveln auch ein spezielles „Giana Sisters“-Fan-Poster und den offiziellen Soundtrack zum Spiel, produziert von Soundmagier Chris Hülsbeck. Auf dem Soundtrack (19 Tracks) wechseln sich Synthi-Pop-Beats mit 8-Bit-Sounds und Metal-Klängen in typischer Hülsbeck-Manier ab.

Neben der PC Version werden auch die Versionen für Xbox LIVE Arcade für das Xbox 360 Entertainment-System von Microsoft und für Sony PlayStation Network im Frühjahr 2013 erhältlich sein.

Giana Sisters: Twisted Dreams wird vom deutschen Entwicklerstudio Black Forest Games entwickelt. bitComposer hat die weltweiten Publishingrechte für Windows PC-Retail und Xbox LIVE Arcade an dem Titel. Black Forest Games zeichnen sich ihrerseits für die Sony PlayStation Network-Version verantwortlich.

In Giana Sisters: Twisted Dreams geht der Spieler mit den zwei ungleichen Schwestern auf eine Reise in eine fantastische Welt, um mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten Rätsel zu lösen und fiese Monster zu besiegen. Blitzschnell verwandelt sich Giana, um Hindernisse zu überqueren oder spezielle Skills einzusetzen. Mit jeder Verwandlung verändert sich auch ihre Umgebung – nur wer geschickt die richtige Strategie einsetzt, kann die kniffligen Level lösen und die fiesen Endbosse besiegen.

Optisch und akustisch setzt Giana Sisters: Twisted Dreams auf die neueste Technologie: Lebendige Farben und eine erstaunliche Grafik, gepaart mit einem wunderbaren Soundtrack von Chris Huelsbeck, versprechen ein einzigartiges Jump’n’Run-Abenteuer.

[slider][pane]Giana Sisters - Twisted Dreams[/pane][pane]Giana Sisters - Twisted Dreams[/pane][pane]Giana Sisters - Twisted Dreams[/pane][pane]Giana Sisters - Twisted Dreams[/pane][pane]Giana Sisters - Twisted Dreams[/pane][pane]Giana Sisters - Twisted Dreams[/pane][pane]Giana Sisters - Twisted Dreams[/pane][pane]Giana Sisters - Twisted Dreams[/pane][/slider]

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.