Life Is Strange – ‚A New Beginning‘-Entwicklervideo

Ein neues Video zu DONTNODs kommenden Episoden-Adventure Life Is Strange,  welches von Square Enix gepublished wird, wurde veröffentlicht. In diesem sprechen die Entwickler über die Anfänge des Spiels und beschreiben die Story, Charaktere und Thematiken, auf die man während des Spielens stoßen wird.

Life Is Strange ist ein interaktives Drama in Episoden, das die fesselnde Geschichte von Max erzählt; eine Fotografie-Studentin, die plötzlich feststellt, dass sie in der Lage ist die Zeit zurückzudrehen. Sie nutzt diese Fähigkeit, um das Leben ihrer Kindheitsfreundin Chloe zu retten, die sie seit fünf Jahren nicht gesehen hat. Chloe durchlebte seither eine turbulente Zeit und driftet seit dem tragischen Tod ihrs Vaters zunehmend ab.

Doch die Wiedervereinigung soll ihrer beider Leben auf den Kopf stellen, denn als zunehmend seltsame Ereignisse das kleine Städtchen Arcadia Bay heimsuchen, sind die beiden Teenager plötzlich selbst Teil einer erbitterten Ermittlung des mysteriösen Verschwindens eines High School-Schülers.

Das Spiel erscheint am 30. Januar 2015 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Im Folgenden seht ihr das Entwickler-Video und den Reveal Trailer:

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.