LEGO – Der Herr der Ringe: Humor Trailer veröffentlicht

Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games freuen sich, bekannt zu geben, dass LEGO Der Herr der Ringe am Freitag den 23. November 2012 für PlayStation3, PlayStation Vita, Xbox 360, PC, Nintendo DS und Nintendo 3DS erhältlich sein wird. Zu diesem Anlass veröffentlicht Warner Bros. Interactive Entertainment einen heute neuen Trailer zu LEGO Der Herr der Ringe, der einen Blick auf die humorvollen Seiten Mittelerdes gewährt.

Das Heldenhandwerk ist nicht jedem in die Wiege gelegt sondern will mühsam erlernt werden. Das müssen auch die neun Gefährten auf ihrer Reise zur Rettung Mittelerdes schmerzvoll erfahren. Dieses Video deckt schonungslos auf, was dabei so alles schiefgeht und macht damit deutlich, dass es in LEGO Der Herr der Ringe, trotz seiner zeitlosen Fantasy-Geschichte, oft überaus heiter zugeht. Zu sehen sind einige der bekanntesten Szenen aus den Filmen, die in der unverwechselbaren LEGO-Art neu interpretiert werden.

Basierend auf der „Herr der Ringe“-Filmtrilogie erzählt LEGO Der Herr der Ringe die Originalgeschichten aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und entführt die Spieler auf eine epische Abenteuerreise mit drolligem LEGO-Humor und typischer LEGO-Kreativität. Betraut mit der gefährlichen Aufgabe, einen uralten magischen Ring zu zerstören, der das Gute bedroht, muss Frodo sein friedliches Zuhause verlassen. Doch der Ring will erst einmal gefunden werden, und der Weg zum Schicksalsberg – der einzige Ort, wo der Ring zerstört werden kann – ist gefährlich und mit Orks und noch übleren Bestien gespickt. Um Frodo zu helfen, wird ein Bündnis geschmiedet – Aragorn der Waldläufer, Gandalf der Magier, Legolas der Elb, Gimli der Zwerg, Boromir der Kämpfer aus Gondor und Frodos Hobbit-Freunde Merry und Pippin. Die Spieler erleben die Herr-der-Ringe-Saga im LEGO-Stil, erforschen Wunder, lösen zeitlose Rätsel und machen auf ihrer Jagd nach dem Einen Ring schier endlosen Feindesscharen den Garaus.

 

LEGO Der Herr der Ringe erscheint begleitend zur brandneuen LEGO Lord of the RingsSpielzeugsammlung, die seit Sommer 2012 im Handel erhältlich ist.

 

 

[pm]
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.