Kommende Kinofilme 2021/2022

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Auch in der Welt der Zauberer gibt es Neuigkeiten. So entführt uns Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse an verschiedene Orte in der Welt und zeigt die Zauberer-Welt zur Zeit des zweiten Weltkriegs. Was es mit Dubledores Geheimnissen auf sich hat, werden wir 2022 erfahren.

Quelle: wizardingworld.com

Kinostart: 07. April 2022

John Wick: Kapitel 4

Keanu Reeves schlüpft erneut in die Rolle von John Wick! Allerdings ist noch nicht allzu viel bekannt. Die Dreharbeiten wurden im größtenteils durchgeführt, jedoch dauert es noch ein wenig bis zum Kinostart.
Im vierten Kapitel um John Wick soll es wohl um das Leben auf der Flucht gehen und wie sich John noch einmal seine letzten Verbündete zur Unterstützung holt, um alles zu beenden.

Kinostart: 27. Mai 2022 (US)

Top Gun: Maverick

Tom Cruise kehrt wieder als Capt. Pete „Maverick“ Mitchell zurück! Dieses Mal ist er jedoch Ausbilder bei der Navy und hat den Sohn seines verstorbenen Freundes Nick „Goose“ Bradshaw in seiner Einheit.

Kinostart: 27. Mai 2022

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Auch Doctor Strange erhält 2022 eine Fortsetzung im Marvel Cinematic Universe. Dabei wird die Serie WandaVision wohl einen direkten Einfluss auf die Inhalte der Fortsetzung haben. Was auch bedeutet, dass der Auftritt von Wanda Maximoff relativ sicher ist.
Allerdings müssen sich Fans auch hier aufgrund der COVID-19-Pandemie gedulden. Der Film erscheint aufgrund mehreren Verschiebungen erst 2022.

Quelle: marvel.com

Kinostart: 04. Mai 2022

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Dass ein dritter Teil der Jurassic World-Reihe erscheinen wird, war schon länger bekannt, da Jurassic World von Anfang an als neue Trilogie geplant war. Der dritte Teil soll sich wieder am Original von Steven Spielberg orientieren und keine neuen künstlich geschaffenen Dinosaurier zeigen. Was uns genau erwartet kann nur spekuliert werden, da es weder einen offiziellen Trailer noch ein Poster dazu gibt. Aber lange kann es nicht dauern, bis wir mehr Informationen zu Jurassic World: Ein neues Zeitalter erhalten.

Kinostart: 10. Juni 2022 (US)

Thor: Love and Thunder

Quelle: marvel.com

Phase Vier des MCU ist schon im vollen Gange. Da wundert es uns nicht, dass auch Thor nochmal mitmischt. Neben vielen bekannten Gesichtern soll auch Russell Crowe in der Rolle des Zeus mit an Bord sein. Auch Natalie Portman wird wieder als Jane Foster auftreten, nur dass sie dieses Mal zu Mighty Thor, der weiblichen Version von Thor wird.
Auch hier dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis wir einen ersten Trailer zu sehen bekommen.

Kinostart: 06. Juli 2022

Black Adam

Auch das DC Extended Universe erhält Verstärkung. Mit Black Adam soll die Entstehungsgeschichte vom namensgebenden Protagonisten erzählt werden. Die Hauptrolle spielt dabei Dwayne Johnson, der auch eigentlich einen Auftritt in Shazam! haben sollte.

Kinostart: 29. Juli 2022 (US)

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

2022 bietet uns nicht nur Fortsetzungen, sondern auch Prequels, so auch bei den Minions. Hier sehen wir die Vorgeschichte wie Gru zu dem Gru wird, wie wir ihnen kennen. Schon als kleiner Junge wollte sich Gru einer Superschurken-Gruppe anschließen. Ob das gut klappt sehen wir im Sommer 2022.

Kinostart: Sommer 2022

Lightyear

Buzz Lightyear startet 2022 bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter! Der Space Ranger aus Toy Story erhält seinen eigenen Film. Das Animationsstudio Pixar aus dem Hause Disney wird wohl mit diesem Film wieder zeigen was Animationsfilme 2022 alles können.

Kinostart: Sommer 2022

Avatar 2

Zunächst war es eine Überlegung, nach dem Erfolg des ersten Teils war es klar: es kommt eine Fortsetzung. Allerdings soll es nicht bei einer bleiben. Aktuell ist Avatar als Pentalogie geplant, bei der ab 2022 alle zwei Jahre ein neuer Teil erscheinen soll.
In den Fortsetzungen geht um die Kinder von Jake und Neytiri sowie weitere Nachkommen eines Na’vi-Clans. Außerdem kommt ein neuer Stamm ins Spiel, der im Ozean auf einem Korallenriff lebt.
Wer bis Dezember 2022 nicht warten will, kann auch im Laufe des Jahres mit Avatar: Frontiers of Pandora in die Welt von Pandora eintauchen.

Kinostart: 14. Dezember 2022

Quelle: Offizielle YouTube-Kanäle der Studios