Hot Wheels Unleashed – Erstes Gameplay

Für den kommenden Funracer Hot Wheels Unleashed hat Milestone einen neuen Trailer veröffentlicht. Und endlich gibt es einige Szenen direkt aus dem Gameplay zu sehen, um einen Eindruck zu bekommen, was da auf uns zu rollt.

Im Trailer sieht man sechs namhafte Fahrzeuge aus dem Micro Machines Universum. In der finalen Spielversion von Hot Wheels Unleashed werden es dann satte 60 Racer sein. Neben der Garage, in der wir unseren Fuhrpark begutachten können, führt uns der Trailer direkt auf die Piste. Unvorhersehbare Ereignisse und zahlreiche Herausforderungen warten dort auf uns und ganz nebenbei versucht man natürlich, auch noch als Erste:r durch das Ziel zu rauschen.

Die Fahrzeuge lassen sich adaptiv anpassen, so dass ihr euren Liebling genau so konfigurieren könnt, wie ihr möchtet. Außerdem bieten die unterschiedlichen Typen auch ganz individuelle (Fahr-) Eigenschaften, die je nach Seltenheitsstufe kräftige Vorteile bieten.

Die Strecken im Spiel bieten Spaß in alltäglicher Umgebung, während sie in einzelnen Abschnitten interaktive Gegenstände bereit halten. Der integrierte Streckeneditor sorgt dafür, dass sich die Community frei austoben darf und ihre Werke dann mit Spieler:innen weltweit teilen kann.

Im Herbst, genauer gesagt am 30. September 2021, erscheint Hot Wheels Unleashed. Während der Arcade-Racer für PC via Steam und Epic Store verfügbar sein wird, greifen Konsoleros zu ihrer Wunschplattform Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S, Playstation 4 und Playstation 5.

zur offiziellen Webseite