Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels – Neuer Trailer & neue Infos

Darauf hat die Welt (vielleicht) gewartet: SEGA und Arkedo geben voller kindlicher Vorfreude den Veröffentlichungstermin für Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels bekannt. Das leicht überdrehte Spiel erscheint am 3. Oktober 2012 auf PlayStation Network, Xbox LIVE Arcade und als Download für PC. Der Preis: 1.200 Punkte für XBLA und 12,99 Euro für PSN und PC.

„Da reine Release-Meldungen eher langweilig sind, streuen wir noch etwas Gold und Glitter über diese Pressemeldung.“, so SEGA vergangene Woche. Der „Pimp it Up“-Trailer zu Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels zeigt die sagenhafte Optionsvielfalt bei der Hasenausstattung: 13 Schusswaffen und  neun Sägeblätter, mit denen man seine fahrbare Schlachtmaschinerie ausstatten kann, sorgen für furiose Abwechslung. Dazu gibt es noch über fünfzig Masken – man will ja im Eifer des Gefechts auch immer gut aussehen. Das Ziel? Die Konfrontation mit „Fat Rabbit“. Ein besonders dicker Brocken. Aber das hat sein Name ja bereits vermuten lassen.

Ash, der Hasen-Hauptdarsteller, ist trotz aller Waffen allerdings kein Killer. Und auch kein Dieb. Naja, eigentlich nicht. Aus rechtlichen Gründen können wir das nicht versprechen. Es ist nicht seine Schuld, dass er auf seinem Weg durch die Hölle die ganze Beute in Form von Gold und Diamanten einsammeln muss – und die Seelen der besiegten Monster auch gleich mit einkassiert. Er muss es einfach tun. Weil Ash nur damit seine Fähigkeiten ausbaut und stärker wird. Und je stärker er ist… desto mehr Comic-Gewalt entlädt sich auf dem Bildschirm, desto schneller penetriert der Bohrer (wäh, wir wissen genau an was Sie eben gedacht haben) die Felshindernisse und desto spektakulärer schnetzelt sich das Killerrad durch die knallbunte Welt. Wer alles sammelt, der macht a) alles richtig, schafft b) die 100% und sieht dabei c) noch richtig gut aus. Und darum geht’s ja am Ende immer.

PM
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!