GRID 2 – Gepackt Gedriftet

Codemasters hat heute mit dem Drift Pack einen neuen Download-Inhalt für GRID 2 veröffentlicht. Der DLC ist für 480 Microsoft Points für Xbox 360, für €4.99 für PC über Steam und für €4.99 für Playstation 3 verfügbar.

Codemasters hat außerdem bekannt gegeben, dass die GRID 2 RaceNet App kostenlos für iOS Geräte im iTunes erhältlich ist. RaceNet – die kostenlose Community-Plattform für die Codemasters Racing Games – erlaubt es den Spielern, ihre eigenen GRID 2 Spielfortschritte, die der Community und die von Freunden im Blick zu haben. RaceNet ist das Herzstück der umfangreichen Multiplayer-Komponente des Spiels und bietet jede Woche neue Herausforderungen und Ziele. Seit dem Start von GRID 2 sind Spieler mit einem RaceNet-Profil über 700.000 Meilen gedriftet und haben an zwei Millionen Drift-Events teilgenommen. Über die neue GRID 2 RaceNet App können Spieler jederzeit ihren Spielfortschritt abrufen, ihre Rivalen im Auge behalten und sich über weltweite Herausforderungen, Fans, Ziele und vieles mehr informieren. Eine Android-Version der App wird ebenfalls bald verfügbar sein.

Begleitend zum Release des Drift Packs hat Codemasters ein neues Video veröffentlicht, das die Autos aus dem DLC auf drei Rennschauplätzen des Spiels in Aktion zeigt: Auf den kurvigen Routen rund um Hong Kong, den gefährlichen Bergstraßen in Okutama, Japan und auf dem Indianapolis Motor Speedway.

Das Drift Pack enthält vier Special Edition-Autos, die in GRID 2 im Einzelspieler-, Splitscreen- und Multiplayer-Modus gefahren werden können. Jedes neue Fahrzeug wurde von berühmten Drift-Piloten gefahren und von den weltweit führenden Drift-Teams abgestimmt, um in den Spielmodi von GRID 2 ein herausragendes Fahrerlebnis bieten zu können.

Das Drift Pack enthält:

  • Daijiro Yoshihara Nissan 240SX (s13) – Mit dem 650 PS starken Nissan hat Daijiro ‘Dai’ Yoshihara die Formula Drift Championship 2011 gewonnen.
  • Team Orange Mitsubishi Evo X – Der Fronttriebler mit seinem Gewicht von gerade einmal 1.290kg holt aus seinem 2,3-Liter großen Motor mit JUN AUTO Custom Kits 570 Pferdestärken heraus und wurde von Nobushige Kumakubo, General Manager von Ebisu Circuit, gefahren.
  • Chevrolet „Tyler McQuarrie“ Camaro – Die 750 PS des COPO LS-7 V8 wurden von American Tyler McQuarrie in der Formula D gebändigt.
  • NOS Energy Nissan 370Z (Z34) – Chris Forsberg, einer der erfolgreichsten Fahrer in der Formula Drift Geschichte, saß am Steuer dieser Drift-Maschine, die 1.297kg auf die Waage bringt und von einem Nissan V8 VK56 angetrieben wird.

In GRID 2 müssen die Spieler schnell sein, sich an die Spitzenposition kämpfen und berühmt werden. Auf echten Rennstrecken, Landstraßen und in der Stadt und treten die Spieler in der World Series Racing an, einer neuen weltweiten Rennliga, die die besten Autos und Fahrer rund um Events versammelt, um den ultimativen Motorsport-Champion zu küren. Das Spiel verfügt über einen umfangreichen Multiplayer-Modus, unterstützt von RaceNet, der den Spielern jede Woche neue Kontrahenten und Herausforderungen bietet.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.