Grand Theft Auto V – EMI Music bestätigt Zusammenarbeit mit Rockstar

Die große Plattenfirma EMI Music gab nun über ihren hochrangigen Mitarbeiter Rod Kotler bekannt, dass sie nun zur musikalischen Untermalung von  Grand Theft Auto V beitragen werden. “Wir freuen uns schon auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Rockstar Games.”, so Kotler gegenüber der MusicWeekly.

So werden vermutlich einige EMI-Künstler vertreten sein, auch wenn das nicht heißt, dass bei GTA V besonders bekannte Künstler ihre Stimme im Autoradio verewigen, da die Serie ja noch nie auf große Namen setzte, sondern hauptsächlich auf unbekannte Künstler und kleine Indie-Bands. Da das Spiel in der Gegenwart spielt, ist jedoch mit aktuellen Liedern und einer wie immer bombastischen Atmosphäre zu rechnen. Der bis jetzt einzige, bekannte Song, der im Spiel zum Einsatz kommt ist der Song aus dem ersten Trailer, „Ogden’s Nut Gone Flake“  von The Small Faces.

Den Trailer könnt ihr hier unten bei uns nochmal in voller Hülle und Fülle bestaunen.

[youtube]https://www.youtube-nocookie.com/embed/py5w1DbNsyk[/youtube]

Chris Wahlbuhl
Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !