Giana Sisters: Twisted Dreams für PSN, Xbox LIVE Arcade und Windows PC

Retro Jump´n´Run Fans können sich im auf den baldigen Release von Giana Sisters: Twisted Dreams freuen. Neben den Versionen für Xbox LIVE Arcade und Windows PC-Retail wird die preisgekrönte Neuinterpretation des Retro-Klassikers nun auch offiziell im gleichen Zeitraum für das Sony PlayStation Network erscheinen. Giana Sisters: Twisted Dreams wurde vom deutschen Entwicklerstudio Black Forest Games entwickelt. bitComposer hat die weltweiten Publishingrechte für Windows PC-Retail und Xbox LIVE Arcade an dem Titel. Black Forest Games zeichnen sich ihrerseits für die Sony PlayStation Network-Version verantwortlich.

In Giana Sisters: Twisted Dreams geht der Spieler mit den zwei ungleichen Schwestern auf eine Reise in eine fantastische Welt, um mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten Rätsel zu lösen und fiese Monster zu besiegen. Blitzschnell verwandelt sich Giana, um Hindernisse zu überqueren oder spezielle Skills einzusetzen. Mit jeder Verwandlung verändert sich auch ihre Umgebung – nur wer geschickt die richtige Strategie einsetzt, kann die kniffligen Level lösen und die fiesen Endbosse besiegen.

Optisch und akustisch setzt Giana Sisters: Twisted Dreams auf die neueste Technologie: Lebendige Farben und eine erstaunliche Grafik, gepaart mit einem wunderbaren Soundtrack von Chris Huelsbeck, versprechen ein einzigartiges Jump’n’Run-Abenteuer.

[slider][pane]
Giana Sisters - Twisted Dreams
Giana Sisters – Twisted Dreams
[/pane][pane]
Giana Sisters - Twisted Dreams
Giana Sisters – Twisted Dreams
[/pane][pane]
Giana Sisters - Twisted Dreams
Giana Sisters – Twisted Dreams
[/pane][pane]
Giana Sisters - Twisted Dreams
Giana Sisters – Twisted Dreams
[/pane][/slider]

Kommende Features:

* Herausfordernde Level: Entdecke drei markante Welten mit insgesamt 23 herausfordernden Leveln, die sich auf Knopfdruck vom plüschigen Traum in einen gruseligen Albtraum transformieren lassen.

* Persönlicher Stil: Egal, ob du im Speed-Run durch die Level saust oder dir die Zeit nimmst, um auch den letzten Winkel zu entdecken, Giana Sisters: Twisted Dreams bietet für jeden etwas.

* Prächtige Grafik: Traumhafte Landschaften verwandeln sich von üppigen, farbenprächtigen Umgebungen in surreale, verkümmerte Albtraumwelten, die immer wieder neue Details entdecken lassen.

* Verblüffende Rätsel: Blockierte Wege öffnen sich, wenn Giana sich transformiert; hübsche Blumenbeete mutieren zu tödlichen Dornenhecken und manche Diamanten lassen sich nur in der einen oder in der anderen Form einsammeln. oder in der anderen Form einsammeln.

* Diverse Spielmodi: Im normalen Modus ist Giana herausfordernd. Aber im Hardcore- und Über-Hardcore-Modus wird es zur nervenzerfetzenden Erfahrung.

* Legendärer Soundtrack: Lausche Chris Hülsbecks Musik, wie sie sich von klassischen Chiptunes zu den Metal-Riffs der schwedischen SID-Rocker Machinae Supremacy wandeln.

* Epische Bosskämpfe: Ob teuflische Dämonen oder mächtige Bosse. Um die Gegner zu überwinden, brauchst du jeden Trick in deinem Arsenal.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.