Quizspaß für Zuhause – Gefragt gejagt erscheint für PC und Konsolen

Der beliebte Quotenhit “Gefragt gejagt” erscheint für PC und Konsolen

Wie Bandai Namco Entertainment und bitComposer Interactive ankündigten, wird es das spannende Quiz ab dem 29. Oktober 2021 auch für Zuhause geben. Das Spiel soll für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Das Erste hat bereits 7 Staffeln der Quizshow seit 2015 ausgestrahlt und die Beliebtheit ist nach wie vor ungebrochen. In der Show treten vier Kandidaten nacheinander gegen den Jäger an, der den Einzug ins Finale der Quizzer verhindern muss. Die Sendung wird im TV von Alexander Bommes moderiert.

Das Spiel kann mit bis zu drei Mitspielern bestritten werden. Dabei darf gewählt werden, ob man in die Rolle des Kandidaten oder aber auch des Jägers schlüpfen möchte. Als Kandidat geht die Jagd gegen einen der drei aus dem TV bekannten Jäger. Zur Auswahl stehen Sebastian Klussmann, Sebastian Jacoby und Klaus Otto Nagorsnik, die mit ihren Originalstimmen im Spiel vertreten sind. Auch der Moderator Alexander Bommes verleiht seiner Spielfigur selbst für eine authentische Fernsehatmosphäre seine Stimme.

Der Fragenkatalog mit mehr als 4.500 Fragen aus 25 unterschiedlichen Kategorien dürfte jedenfalls für einige unterhaltsame Spieleabende im Familien- oder Freundeskreis ausreichen.

Gefragt gejagt – Das Spiel erscheint am 29.10 2021 für PC, Nintendo Switch und PlayStation 4

Quelle: Bitcomposer

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.