Der ultimative Battlefield 3 Simulator (inkl. Video)

Bestimmt kennen einige von euch die Gadget Show, in der, wie der Name schon verrät, jede Menge coole und lustige Gadgets präsentiert werden. Ausgestattet mit einer Vorab-Version von Battlefield 3, einem Studio in Birmingham und 650.000$ Kleingeld bauten sich die Damen und Herren der Show kurzerhand einen FPS-Simulator, der es wirklich in sich hat.

Ein 4m x 9m großer Videoscreen umgibt den Spieler, der sich zusätzlich dazu auf einer rundum-„Tretmühle“  frei bewegen kann. 10 Kameras, teilweise Infrarot, und ein Sensor auf der Waffe tracken jede Bewegung des Spielers. Dazu kommt ein Kinect-System, dass die Bewegungen des Spielers unterstützend dazu auch noch wahrnimmt und umsetzt.

Und der Spaß geht noch weiter: 12 Paintball-Markierer stehen im Raum verteilt und lassen jeden Treffer, den der Spieler im Game einstecken muss, auch wirklich spüren! Am 24.10.11 könnt ihr auf der Homepage der Gadget-Show einen Live-Stream verfolgen, der den Simulator näher im Detail vorstellt.