Erscheint Diablo demnächst für Nintendo’s Switch?

Manchmal benötigt es nur einen kurzen Tweet und die halbe Gamerschaft wird hyperaktiv. In einem aktuellen Fall gelang dies nun Blizzard – und schürt die Gerüchte, ob Diablo demnächst für Nintendo’s Switch erscheinen könnte.

Hier geht es zum Tweet

Es sind nur 6 Sekunden und man sieht vordergründig eigentlich gar nicht viel. Im besagten Video aus oben genanntem Tweet sieht man eine Person, die eine Lampe in Form von Diablo ein- und ausschaltet. Und genau das könnte der Clou sein, denn hier ergibt sich das Wortspiel mit dem Englischen “to switch”.

Diablo für unterwegs wäre natürlich ein Knüller und dürfte die Verkäufe der Switch nochmals ordentlich pushen. Blizzard selbst hüllt sich natürlich in Schweigen und lässt die Gerüchteküche zunächst einfach mal brodeln. Das Studio war bislang jedenfalls nicht dafür bekannt, dass man eine traditionsreiche Kooperation mit Nintendo führt. Zwei der erfolgreichsten Spiele von Blizzard für Big N liegen schon einige Jahre zurück: Lost Vikings 2 (SNES) und StarCraft 64 (N64).