Echter Bionischer Arm aus Metal Gear Solid V wird als Prothese eingesetzt

Eine Prothese die nicht nur funktional sondern auch wirklich stylish ist? Genau dies wird nun von Sophie De Oliviera Barata in Zusammenarbeit mit Konami Wirklichkeit. Mit The Phantom Limb Project erstellt die Doktorin einen Arm, der dem von Snake in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ähnelt. Dieser wird eingesetzt, um einem Spieler zu helfen, der einen Arm verloren hat. Barata ist bereits von der Eröffnungszeremonie der Paralympics 2012 bekannt, bei der sie dem Model Viktoria Modesta mit Steam-Punk ähnlichen Prothesen ausgeholfen hat. Die Transplantation selbst sowie die Bewegungen werden in einer Dokumentation zusammengefasst. Näheres zum Phantom Limb Project könnt ihr hier finden.

Viktoria-Modesta

Rene
Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.