EA Sports – Zukünftige Sportspiele mit Story-Modus?

Wie wäre es, einmal die Laufbahn eines Fußball-Trainers virtuell nachzuempfinden? Oder das Leben eines aufstrebenden Madden-Profi-Spielers? Diese Fragen könnten womöglich in Zukunft beantwortet werden, denn wie nun aus einer Stellenausschreibung von EA Sports hauseigener Homepage hervorgeht, sucht der Spieleentwickler nach talentierten “Narrative-Designern”, also im Grunde Autoren, die dabei helfen sollen, das Spieleerlebnis aus erzählerischer Perspektive zu erweitern.

Dabei liest sich die Ausschreibung im Prinzip wie eine herkömliche Anzeige eines Verlags, der auf der Suche nach neuen Autoren ist, einschließlich einem detaillierten Profil. Dieses soll, laut Website, unter anderem beinhalten:

– mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Spieleentwicklungsbereich auf Story-Basis, Kreativität und als Texter

– Erfahrungen in disziplinierter Teamarbeit im  Umgang mit Audio-, Sound-, Prokuktions- und Marketingentwicklung

– sowie herausragende Qualitäten im schriftstellerischen Bereich, sowohl im formellen, als auch informellen Sprachgebrauch

 

Ferner wird daraufhingewiesen, dass der “Narrative-Designer” eng mit dem restlichen Spieleentwicklerteam zusammenarbeitet, um einen Story-Modus für neue AAA-Titel von EA Sports zu erschaffen und diese weiter auszubauen.
Was haltet ihr davon? Machen eurer Ansicht nach Sportspiele mit einem Story-Modus (und möglichen Cutscences) Sinn?

 


Quelle: EA Sports

Sascha G
Hi, ich heiße Sascha, bin 25 Jahre alt, und zocke seit meinem 7. Lebensjahr für mein Leben gern. Darüber hinaus betreibe ich einen Let's-Player-Kanal auf Youtube seit März 2010. Zu meinen Lieblingsgenres gehören u.a. (J-)RPGs, Jump'n'Runs, Stealth-Spiele, Hack'n'Slash, allerdings habe ich auch Beat'Em'Up-Vorlieben und mehr.