EA – Aktuelle Geschäftszahlen des Publishers / Battlefield 3 10 Millionen mal verkauft

Brandaktuelle Geschäftszahlen haben wir heute aus dem Hause EA, die in der vergangen Nacht ihren aktuelle Geschäftsbericht veröffentlichten. Kurz zusammengefasst ist dabei in 3 Monaten ein Umsatz von 1.061 Milliarden US Dollar erzielt worden, womit man den Nettoverlust von 322 Millionen Dollar auf 205 Millionen Dollar senken konnte. Die stärksten Verkäufe erzielten Battlefield 3 und Fifa 12 von denen jeweils mehr als 10 Millionen Exemplare über die Ladentheke gingen. Auf Platz 3 der internen Verkaufscharts befindet sich Madden NFL 12 mit knapp 5 Millionen Einheiten.

Sehr Positiv blickte man auch auf die Statistiken die Origin mit sich brachte. Die Downloadplatform wird inzwischen von 9,3 Millionen Usern benutzt und hatte seit dem Start im vergangen Juni 100 Millionen Dollar Umsatz. 

Niko
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!