E3 2014 – Zusammenfassung der EA Pressekonferenz

Die Pressekonferenz begann mit einem Video von Dice zu Star Wars Battlefront. Darin bekennen sich die Entwickler selbst als große Star Wars Fans und berichten wie sie bei Lucas Film waren, um dort Modelle zu scannen und wie sie an den original Filmschauplätzen waren, um so detailgetreu wie möglich zu sein. Mehr Infos zu Star Wars Battlefront wird es aber erst im Frühling 2015 geben.

Dann eröffnete Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, die Pressekonferenz und zeigte einen Trailer zu Dragon Age: Inquisition zu dem Live Musik gespielt wurde. Anschließend betrat Aaryn Flynn, Studio Manager von BioWare, die Bühne und sprach darüber wie viele Freiheiten man im neuen Dragon Age haben wird, zeigte einen Kampf gegen einen Drachen und ein Video über die taktischen Möglichkeiten.

Weiter ging es mit einem Video, in dem die Entwickler bei Bio Ware, über das neue Mass Effect gesprochen haben und auch enthüllten, dass ein Studio am neuem Mass Effect arbeitete und das andere an einer komplett neuen Marke.

Dann betrat auch schon Rachel Franklin, Executive Producer bei den Sims Spielen, die Bühne, um die nächste Generation der Sims vorzustellen. So verspricht sie klügere Sims und versprach, dass man im neuen Sims diese erstmals richtig Emotional bedienen wird. Die Sims 4 wird eine tiefe Simulation mit einer großen Nachbarschaft und vielen Emotionen bieten.

Die Sims 4 wird am 2. September erscheinen und hier gibt es einen neuen Trailer.

Mit dem Teil von EA Sports wurde die Pressekonferenz fortgesetzt. Ein Video zu EA Sports UFC wurde eingespielt, in dem es um Bruce Lee geht. Doch der Trailer wurde von Brian Hayes, dem Creative Director des Spiels, unterbrochen und der sagte, dass dieses Jahr jeder ein UFC Kämpfer sein könne. Er präsentierte dann einen Kampf in der fünften Runde.

Weiter ging es dann direkt mit NHL 15. Das erste NHL auf PS4 und Xbox One soll quasi alles ändern und wird unvergleichbar mit den alten Spielen sein. Daher zeigte man direkt einen ersten Gameplay Trailer.

CriterionGames kündigte danach eine neue Marke an, in der es voll und ganz um Fahrzeuge geht. Für richtiges Gameplay war es zwar noch zu früh, aber man zeigte einige frühe Konzeptbilder.

EA Sports PGA Tour setzte dann den EA Sports Sektor der Konferenz fort und man kündigte an, dass PGA Tour erstmals die Frostbite 3 Engine verwenden wird. PGA Tour soll im Frühling 2015 erscheinen.

In Madden 15 wird es dieses Jahr ganz um die Defensive gehen. Mit neuen Kameraeinstellungen und neuen Steuerungsmögichkeiten möchte EA die Defensive im Football Spiel endlich realistischer gestalten.

In einem neuen Trailer zeigte man neues Material zum Moba Dawngate.

Mit Mirrors Edge 2 wurde die zweite Hälfte der Pressekonferenz eingeläutet, dass in einem Making Of präsentiert wurde. Anschließend zeigte David Rutter neues Material zu Fifa 15. Emotionen sollen darin extrem wichtig werden.

Zum Abschluss wurde das bereits geleakte Battlefield Hardline präsentiert. Man betonte, dass die Story nicht wie ein klassischer Shooter sein, sondern ehr wie eine TV-Serie. Doch auch der Multiplayer sei extrem wichtig und deshalb zeigte man eine Partie Heist. Die Beta für Battlefield Hardline wird ab heute auf PC und PS4 verfügbar sein!

Niko
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!