Divinity – Original Sin – Vorschau / Preview

Divinity – Original Sin ist ein Single,- und Multiplayers Spiel aus dem Hause Larian. Was es zu bieten hat, erfahrt ihr in einem ܜberblick des Gesprächs der Gamescom.

Gespielt werden 1 bzw. 2 Helden mit magischen Fähigkeiten der Naturkräften “Erde, Wind, Feuer und Wasser”. Falls Wasser und Wind kombiniert werden, entsteht Eis. Dies zeigt deutlich, dass Larian sich trotz des Fantasy-Genres an die natürlichen Effekte angepasst hat.Das Questen nimmt deutlichen Einfluss auf das Spielgeschehen, da sich der Lauf der Geschichte nach den Handlungen des Spielers richtet. Das Töten der Gegner lässt sich durch logisches Denken vereinfachen, in dem der Spieler beispielsweise Fässer mit Feuer zum Explodieren bringt und dadurch die Gegner in Flammen setzt.

Da sich Divinity eher als Click n’ Point Spiel entwickelt hat, sind die Interaktions-Möglichkeiten eingeschenkt.Abgesehen von der Tatsache, dass sich Fässer oder andere Gegenstände bewegen lassen. Der Spielspaß macht dieses kleine Manko aber mehr als wieder wett.

Grafisch und Soundtechnisch erinnert Divinity an andere RPGs. Fantasievoll gestaltete Gegenden und Objekte, sowie Kampfsound und Hintergrundmusik erinnern an eine fantasievolle Welt.
Release des Spiels ist vorraussichtlich im zweiten Quartal 2013.

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m