Die Schlümpfe – Mission Blattpest Trailer

Die Schlümpfe Mission Blattpest

Die Schlümpfe – Mission Blattpest Trailer – neues von der Pflanzenbekämpfungsfront.

Gleich noch eine Meldung aus dem Hause microids:  nachdem wir erst diese Woche über Asterix & Obelix neuestes Abenteuer berichteten, gibt es jetzt Neuigkeiten bezüglich der allseits beliebten Schlümpfe.

So hatte microids im Frühjahr erste Bilder und den Titel des Spiels angekündigt. Danach blieb es relativ ruhig um die kleinen blauen Waldbewohner und ihren fiesen Gegenspieler Gargamel. Im Sommer folgte dann auch das Releasedatum und die ersten kurzen Videos konnten auf der Webseite von microids angeschaut werden.

Die Story des Spiels beginnt einmal mehr mit dem bösen Zauberer Gargamel. Dieser findet eine Formel, mit der er eine neue Pflanze erschafft: die Blattpest. Nicht nur, dass die Pflanze Schlümpfe anlockt und einfängt, sie gefährdet außerdem das gesamte Ökosystem rund um das Schlumpfdorf.

In der Rolle Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi oder Hefty gilt es nun dem bösartigen Unkraut entgegenzutreten. Hierbei hilft die neueste Erfindung von Handy, dem Smurfizer. Die Allzweckwaffe saugt und spuckt und dient sogar als Beförderungsmittel.

Somit steht ja alles zum Kampf gegen die Blattpest bereit und wir können dann ab dem 25. Oktober 2021 ein neues Abenteuer mit den Schlümpfen erleben.

Der 3D-Plattformer erscheint für PS4, Xbox One, Nintendo Switch sowie PC/Mac.

Die Schlümpfe – Mission Blattpest Trailer:

Quelle: microids