Die 10 besten Horror Spiele, die ihr noch nicht kennt

 

Platz 8: Tormented Souls

  • für Fans klassischer Horror-Spiele
  • erschienen für PC, Switch, Playstation 4, Playstation 5, Xbox Series X/S

Das 2021 erschienene Tormented Souls spielt sich wie ein altes Resident Evil oder Silent Hill der PS1-Ära. Starre Kameraperspektive, die Spielfigur Caroline sieht man meist von hinten und man muss sich auf dem Platz drehen, um zur Seite gehen zu können.

Aber nicht nur die klassische Steuerung wurde eingebunden, auch ganz typische Horror-Elemente aus dieser Zeit findet man im Spiel. Überraschende Soundfetzen, düstere Schattenwürfe und urplötzlich auftretende Gegner sind hier Gang und Gäbe. Obendrein wirken diese auch noch wie frisch aus einem Laden für morbide Skurrilitäten. Auch hier müsst ihr ein verlassenes Herrenhaus überleben – das klappt nicht ganz ohne Macken, aber dennoch sollten Horror-Fans einen Blick riskieren.

 

Auf der nächsten Seite geht es weiter