Der Rückfall beginnt – Pathologic Classic HD veröffentlicht!

Ice-Pick Lodge, General Arcade und Gambitious Digital Entertainment veröffentlichen nun ihre überarbeitete Digital-Version des Psycho-First-Person-Klassikers, in dem ihr einen unvergesslichen Ausflug in eine seltsame und von einer Plage befallene Stadt macht. Pathologic Classic HD steht euch nun als rundum verbessertes und in vielen Bereichen optimiertes Spiel bei Steam, GOG.com und im Humble Store für PC zur Verfügung.

 

Zehn Jahre ist es nun her, als das Spiel debütierte. In dieser Zeit hat sich Pathologic zu einem auf der ganzen Welt beliebten Kultklassiker entwickelt, welcher mit seiner reichlich makaberen Erzählstruktur und dem ungewöhnlichen und auf schöne Weise unangenehmen Gameplay überzeugen und sogar manche Grenzen verschieben konnte.

2015-10-28_00010

In einer abgelegenen Stadt verbreitet sich plötzlich eine seltsame und bedrohliche Seuche, welche hoch ansteckend ist und sogar tödlich endet. Sie greift das Nervensystem und den Blutkreislauf an und lähmt Körper und Geist gleichermaßen. Die Behörden handeln schnell und schicken sogleich drei ihrer besten Agenten, die den Ausbruch eindämmen sollen und entscheiden, was in dieser Situation zu tun ist. Die Agenten bringen sogar noch zwei Freiwillige mit, die angeblich mit besonderen Fähigkeiten gesegnet worden sind. „The Changeling” ist eine davon. Sie ist ein seltsames Mädchen, welches von sich behauptet, mit ihren Händen heilen zu können.  Ihr Begleiter ist „The Haruspex“, ein talentierter Amateur, der sich bevorzugt mit Experimental-Chirurgie beschäftigt.

2015-10-28_00020

Als eine dieser Personen dürft ihr selbst die Stadt erkunden, ihre seltsamen Traditionen unter die Lupe nehmen und die komplexen Beziehungen zwischen ihren Einwohnern erforschen. Allerdings habt ihr dafür wohl nicht allzu viel Zeit, denn euch bleiben nur 12 Tage, um die sogenannte Sand-Seuche zu besiegen. Mit diesem Feind kann man weder verhandeln, noch ihn erschießen und sicher ist dabei nur eine Sache: Man kann nicht alle Leben retten.

Pathologic Classic HD hat als komplett überarbeitete Fassung des Originalspiels nicht nur das optische Erscheinungsbild verbessert. Die Entwickler haben sich der Kritik am Ursprungsspiel angenommen und sogar den Skript inklusive neuer Sprachaufnahmen und Dialogen verbessert. Ob das dem Spiel geholfen hat, erfahrt ihr bald bei uns in einer ausführlichen Review. Stay Tuned!

2015-10-28_00023