Dead Space-Remake? – Die Gerüchteküche kocht!

Mit Dead Space hat EA so machen Grusel-Fan aus der Reserve gelockt. Kein Wunder also, dass dieser beliebte Horror-Klassiker noch immer Angst und Schrecken verbreitet.

Gerüchte, oder doch nicht?

Die Vermutungen über einen neuen Teil der Horror-Reihe kursieren schon einige Zeit lang. Nicht zuletzt durch Andeutungen von Journalist und Leaker Jeff Grubb über einen neuen EA-Titel, der zur EA Play angekündigt werden soll, wurde die Gerüchteküche ordentlich angeheizt.

In einem neuen Artikel vom 1. Juli 2021 berichtet er, dass EA zusammen mit Motive Studios (Star Wars Battlefront 2) an einem neuen Spiel der Dead-Space-Reihe arbeitet.

Neu oder Remake? Das ist hier die Frage…

Beim aufmerksamen Durchlesen des Artikels wird man fündig. Denn Grubb bestätigt darin, dass es sich tatsächlich um ein Remake des ersten Teils handeln soll. Vorbild soll hierbei das Remake von Resident Evil 2 sein, dass sich durchaus mehr als sehen lassen kann.

Fassen wir zusammen:

Wenn uns Jeff Grubb nicht allzu sehr auf die Schippe nimmt, können wir uns auf einen gigantischen Horrorklassiker in neuem Gewand freuen.

Die packende Story, die einem mehr als einmal ein mulmiges Gefühl im Bauch verursacht, und eine durch Motive Studios optimierte Grafik könnten ein ganz neues Spielgefühl erschaffen und den Klassiker, der mittlerweile schon 13 Jahre alt ist, noch einmal richtig aufleben lassen.

Aber auch wenn Jeff Grubb in seinem Beitrag fest davon überzeugt zu sein scheint, dass wir mit einem Remake zu Dead Space rechnen können, bleibt es ein Gerücht. Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher nicht. Eine Änderung des Avatar-Bildes des seit 8 Jahren stillgelegten YouTube-Kanals könnte allerdings ebenfalls auf News aus dem Hause Dead Space hindeuten.

Zumindest werden wir nicht lange auf die Folter gespannt. Denn am 22. Juli 2021 startet der EA-Play-Livestream und spätestens dann werden wir erfahren, ob wir an der Nase herumgeführt wurden oder ob wir uns tatsächlich auf ein Remake eines der gruseligsten Horrorspiele freuen können.

Selbstverständlich werden wir Euch informieren, sobald wir hierzu neue Informationen haben.

Quelle: venturebeat.com

Bildquelle: game2gether/Youtube

Karo
Gaming ist meine Leidenschaft und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben. Nach einem stressigen Tag gibt es für mich nichts Besseres, als die Xbox anzuwerfen und den ganzen Alltagskram einfach für ein paar Stunden zu vergessen.