Dark Souls Nachfolger angekündigt

Entwickler From Software hat in einem Interview bestätigt, dass es einen Nachfolger zum Hit Dark Souls geben wird. Dark Souls verkaufte sich bereits über 1,6 Millionen mal und gilt ans indirekter Nachfolger zu Demon’s Souls.

Masanori Takeuchi vom Entwickler gab folgendes Statement:

„Natürlich ist es noch nicht vorbei! Wir waren schon immer fasziniert von düsteren RPGs, wir lieben sie und genau darauf wollen wir abzielen. Primär richteten wir uns an Core-Gamer und diese Spiele waren primär nicht darauf abgezielt, unbedingte Kassenschlager zu sein, was natürlich schade ist. Die Tatsache, dass wir sowohl Demon’s Souls als auch Dark Souls weit über eine Millionen mal verkaufen konnten, ließ uns unsere Sichtweise verändern. Es geht nicht mehr nur darum, Core-Gamer zu bedienen, sondern die Spiele weltweit etablieren zu können. Darauf werden wir in Zukunft verstärkt achten.“

Quelle