Chocobo GP – neuer Funracer in Sicht

Chocobo GP

Die Nintendo Direct hat doch eigentlich immer für jeden Geschmack was im Gepäck. Mit Chocobo GP kommen jetzt auch die Rennfahrer unter uns auf ihre Kosten. Die Zusammenfassung der Nintendo Direct könnt Ihr hier noch einmal einsehen.

Chocobo GP von Square Enix ist ein Funracer mit Figuren aus dem Final Fantasy Universum. Der Trailer jedenfalls verspricht jede Menge Spielspaß. Ob es an Mario Kart herankommen kann? Immerhin hatte es in der Vergangenheit auch bereits Sonic geschafft, sich einen würdigen Platz im Ranking der Funracer zu ergattern.

Chocobo GP kommt also 2022 für die Nintendo Switch. Die Ankündigung während der Nintendo Direct am 24. September 2021 macht schon sehr neugierig. Hoffentlich gibt es bald wieder ein paar News zu dem Spiel, die wir Euch dann präsentieren können.

Darum geht es: 

Die Spieler wählen ein Fahrzeug aus. Das kann ein Kart, oder aber auch ein paar Skates sein. Jedes dieser Fahrzeuge hat unterschiedliche Eigenschaften und wird von Figuren aus dem Final Fantasy-Universum gefahren. Ziel ist es in Rennen auf Strecken, die an Orte aus der Spielereihe angelehnt sind, als erstes die Ziellinie zu erreichen. Die anderen Fahrer können dabei mit Gegenständen behindert werden, welche auf der Rennstrecke eingesammelt werden können.

Das Spiel soll einen Storymodus enthalten, in dem ein einzelner Spieler gegen computergesteuerte Fahrer antritt. Ferner wird ein Mehrspielermodus online und lokal enthalten sein. Der Arenamodus erlaubt bis zu 64 Spielern gegeneinander online anzutreten.

Quelle: Square Enix